Sport

Starbulls: U15-Schüler und U13-Knaben siegen zum Auftakt

Am vergangenen Wochenende standen neben den abschließenden Testspielen der U20- und U17-Nachwuchsteams der Starbulls Rosenheim auf der Punktspielauftakt für die U15-Schüler und die U13-Knaben auf dem Programm. Die U15 zeigte sich dabei zweimal siegreich und auch die U13 startete erfolgreiche in die Punkterunde.

Sieg und Niederlage für die U20-Junioren in letzten Tests vor Ligastart

Am vergangenen Donnerstag konnte der Starbulls Nachwuchs auf heimischem Eis gegen Landshut eine gute Leistung bringen und so das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. „Es war sehr positiv, dass wir vor allem im letzten Drittel noch so viel Energie auf das Eis gebracht haben, um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben verdient gewonnen“, so der Cheftrainer Rick Boehm. Im letzten Testspiel vor dem Ligastart gegen Regensburg am Sonntag konnten die Nachwuchscracks aus Rosenheim nicht an ihre Leistung anknüpfen und mussten sich folglich mit 5:2 geschlagen geben. Rick Boehm möchte das Spiel als Weckruf sehen, um nächste Woche mit der richtigen Einstellung auf das Eis zu gehen und dort alles zu geben. „Wir waren in der Defensive zu ungeordnet und konnten auch in der Offensive nicht genug Chancen herausspielen, um mehr Tore zu erzielen.“

Die Spiele der Junioren im Detail:

17.09.20 – Starbulls Rosenheim – EV Landshut 4:2 (1:0/0:1/3:1)

Spielverlauf: 16:15 1:0 Bosecker, 22:27 1:1 Pill (Zimmermann,Baßler)(PP1), 45:37 1:2 Pill (Franz), 45:53 2:2 März (SH1), 51:08 3:2 März (Hoose, Thalmeier), 53:23 4:2 Stanik (Gottwald, Krumpe) (PP1)

Strafzeiten: Rosenheim 16 + 10 (Krumpe) – Landshut 12 + 10 (Baßler)

20.09.20 – EV Regensburg – Starbulls Rosenheim 5:2 (0:0/2:1/3:1)

Spielverlauf: 24:07 1:0 Schmidt (Herrmann), 27:56 2:0 Mößinger (Herrmann,Schmidt), 28:10 2:1 Maierhofer (Bauer), 41:11 3:1 Schlauderer (Herrmann), 46:22 4:1 Agerer (Krocker,Kovacs) (PP1), 51:36 5:1 Schlauderer (Krocker,Wagner) (PP1), 55:39 5:2 Bauer (Thalmeier,Steinmann)

Strafzeiten: Regensburg 14 + 10 (Zitzer) – Starbulls 22 + 10 (Kirsch)

 

U17-Jugend muss sich dem EV Landshut mit 4:8 geschlagen geben

Am Samstag bestritt die U17-Jugend das letzte Testspiel vor dem Saisonstart nächste Woche. Trainer Oliver Häusler sah vor allem vom sehr positives erstes Spieldrittel. Sein Team überzeugte durch gutes Forchecking und eine körperbetonte Spielweise. Sie ließen dem Gegner keine Räume und kontrollierten das Spiel von hinten heraus und spielten gute Pässe. Ab der zweiten Minute im 2. Drittel verloren die Starbulls dann komplett den Faden. „Wir haben die Kleinigkeiten falsch gemacht und den Spielplan nicht mehr eingehalten. Vielleicht war es alles zu viel auf einmal, denn man muss auch sagen, dass uns durch die Baumaßnahmen zwei Wochen Vorbereitung fehlen.“ Nach 60 Minuten musste sich die U17-Jugend gegen Landshut am Ende mit 4:8 im ROFA-Stadion geschlagen geben.

 

Das Spiel der Jugend im Detail:

19.09.20 – Starbulls Rosenheim – EV Landshut 4:8 (3:1/1:5/0:2)

Spielverlauf: 00:16 1:0 Golob (Rehmer), 02:26 1:1 Jakolev (Schinko) (PP1), 08:43 2:1 Golob (Böhmer, Rehmer), 09:47 3:1 Schellhase (Rehmer, Böhmer), 20:57 3:2 Zeilbeck (Krüger), 25:11 3:3 Zeilbeck (SH1), 26:21 3:4 Schinko (Oberrauch), 33:06 3:5 Oswald (Krüger) (SH1), 26:10 3:6 Salhi (Oswald,Zeilbeck) (PP1), 37:53 4:6 Böhm (Mayer), 47:40 4:7 Oswald (SH1), 57:16 4:8 Zeilbeck (Oswald, Teubner) (PP1)

Strafzeiten: Rosenheim 12 – Landshut 14

 

U15-Schüler mit zwei Siegen zum Saisonauftakt

Am Samstag ging es für die U15-Schüler der Starbulls zum Saisonauftakt der Bayernliga gegen die Wanderers Germering. Die Starbulls-U15 konnte die Gäste dabei auf heimischem Eis mit 16:1 besiegen. Trainer Martin Reichel freute sich über die konzentrierte Leistung seiner Mannschaft über 60 Minuten und die Spielfreude, die seinem Team anzumerken war. Auch das zweite Saisonspiel am Sonntag konnten die Schüler für sich entscheiden. Beim Auswärtsspiel gegen den EC Bad Tölz überzeugten die Jungs mit einem 6:3 Sieg und stehen so an der Tabellenspitze. „Nach dem hohen Sieg vom Vortag haben wir schwer in das Spiel gefunden und sind in Rückstand geraten“, so Trainer Martin Reichel. Am Ende konnte nach einer guten Teamleistung ein verdienter Sieg errungen werden.

 

Verdienter Sieg der U13-Knaben gegen Germering

Am vergangenen Sonntag konnten die U13-Knaben einen 9:4 Sieg gegen die Wanderers Germering auf heimischen Eis im ROFA-Stadion einfahren. Das erste Pflichtspiel der Nachwuchscracks aus Rosenheim konnte mit einer super Chancenverwertung in den letzten beiden Dritteln erfolgreich gestaltet werden. Trainer Derek Mayer freut sich über den ersten Saisonsieg zum Auftakt in die neue Punkterunde. „Wir sind im ersten Drittel unglücklich mit 0:2 in Rückstand geraten, obwohl wir viele Chancen hatten. Im zweiten Drittel hat das Team super reagiert und seine Chancen genutzt und ist in Führung gegangen. Im letzten Drittel ist dann der Knoten geplatzt und die Jungs haben super gespielt und die Führung ausgebaut und am Ende verdient gewonnen“

 

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!