Sport

Starbulls-Talent zur Sichtung der U16-Nationalmannschaft berufen

Die U16-Nationalmannschaft absolviert im Zeitraum vom 01.07.2021 bis zum 04.07.2021 in Füssen eine Sichtungsmaßnahme. Mit dabei ist die 15-jährige Miriam Siebert von den Starbulls Rosenheim. Die talentierte Torhüterin war bereits bei einigen Maßnahmen von verschiedenen Juniorinnen-Nationalteams vertreten.

Die Starbulls Rosenheim sind bekannt für ihre herausragende Nachwuchsarbeit und geben dort den Kindern und Jugendlichen die Chance, sich sowohl sportlich als auch persönlich zu entwickeln. Die 15-jährige Miriam Siebert spielt aktuell im Nachwuchs der Starbulls und trainiert dort mit den Jungs mit. Nachwuchscheftrainerin Franziska Busch beruft Miriam Siebert zur Sichtung mit der U16, nachdem Sie Anfang des Jahres auch bei der U18-Nationalmannschaft zu einer Sichtung eingeladen wurde.

Vorfreude auf die Sichtung in Füssen

„Ich freue mich sehr, dass ich auch diesmal wieder für die Sichtung bei der U16-Nationalmannschaft berufen wurde. Es ist immer eine Ehre bei den Nationalteams dabei zu sein. Es ist eine Anerkennung für die Arbeit, die ich und auch die anderen Mädels jeden Tag investieren, um uns weiter zu verbessern. Ich freue mich viele bekannte Gesichter wiederzusehen und wieder auf dem Eis zu stehen.“, so Miriam Siebert über die Einladung zur Sichtung mit der U16-Nationalmannschaft.

Anerkennung für die investierte Arbeit

Oliver Häusler, der Nachwuchscheftrainer der Starbulls Rosenheim sagt folgendes zur Nominierung: „Ich bin sehr glücklich und stolz, dass Miriam wieder für einen Maßnahme mit dem Juniorinnen-Nationalteam berufen wurde. In den Einheiten mit unserem U17-Jugendteam arbeitet sie immer hart, um sich zur verbessern und gibt sowohl im Training als auch in den Spielen immer Vollgas. Eine Nominierung bedeutet auch immer eine Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit und den gesamten Verein. Wir arbeiten hart und versuchen unseren Nachwuchstalenten die bestmöglichen Bedingungen zu bieten, damit sie sich sportlich und persönlich weiterentwickeln können. Wir freuen uns sehr, Miriam bei uns zu haben und wünschen ihr viel Spaß bei der Maßnahme in Füssen.“

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!