Sport & Freizeit

Starbulls-Spieler im Nachwuchsnationalteam

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die deutsche U18 Nationalmannschaft konnte am vergangenen Wochenende ungeschlagen das 4-Nationen-Turnier in Füssen gewinnen. Vier Starbulls Spieler erreichten mit der U17 beim 4-Nationen-Turnier in Ostrava den Dritten Platz. Knabenspielerin Celine Mayer unterlag mit der deutschen U16 Frauen-Nationalmannschaft in beiden Partien gegen Tschechien.

U18 gewinnt 4-Nationen-Turnier in Füssen

Die deutsche U18 Nationalmannschaft konnte am vergangenen Wochenende das 4-Nationen-Turnier in Füssen mit drei Siegen gewinnen. Von Trainer Frank Fischöder wurde kein Rosenheimer Nachwuchsakteur für die Länderspiele nominiert. Nach dem 5:4 Auftaktsieg nach Penaltyschiessen, besiegte die U18 tags darauf Weißrussland mit 5:3. Zum Abschluss behielt das Nationalteam gegen Dänemark mit 3:2 die Oberhand.

U17-Nationalmannschaft erreicht Dritten Platz beim Turnier in Ostrava

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat beim 4-Nationen-Turnier im slowakischen Ostrava vom 9. bis 11. November 2017 den Dritten Platz erreicht. Nachdem das Team um Trainer Uli Liebsch zum Auftakt die Schweiz mit 3:2 nach Penaltyschiessen und am Tag darauf Frankreich mit 3:2 nach Verlängerung besiegte, unterlag man zum Abschluss dem Gastgeber aus der Slowakei aufgrund schwindender Kräfte mit 2:5.

Lukas Reichel erzielt Siegtreffer gegen Frankreich

Aus dem erfolgreichen Nachwuchs der Starbulls Rosenheim standen gleich vier Spieler im Aufgebot der U17. Torhüter Lennard Brunnert trug im Spiel gegen Frankreich mit 24 gehaltenen Schüssen zum Erfolg bei. Stürmer Enrico Henriquez-Morales verbuchte im Turnierverlauf eine Vorlage. Verteidiger Mario Zimmermann erhielt ebenfalls viel Eiszeit und konnte mit +2 eine positive +/- Bilanz vorweisen. Der eigentliche U16- und Starbulls-Schülerspieler Lukas Reichel zeigte, dass er auch bei den älteren Spielern eine gute Rolle spielen kann und erzielte zwei Tore, dabei auch das Siegtor in der Verlängerung beim Spiel gegen Frankreich, sowie einen Assist.

Zwei Niederlagen für Knabenspielerin Celine Mayer und die deutsche U-16-Frauen Nationalmannschaft

Die deutsche U16 Frauen-Nationalmannschaft musste sich in beiden Spielen in Lovosice Gastgeber Tschechien geschlagen geben. Im Kader der Mannschaft von Trainer Florian Neumayer stand mit Celine Mayer auch eine Spielerin der Starbulls-Knabenmannschaft. Am Samstag unterlag die U16 nach einer starken Aufholjagd mit 4:3. Tags darauf verlor die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit 4:2.

Foto: Dieter Krumpe

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.