Freizeit

Starbulls Nachwuchsspieler für U17 und U16 Nationalmannschaften nominiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Wochenende absolvieren die deutschen Nachwuchs- Nationalmannschaften mehrere Vergleiche gegen die internationale Konkurrenz. Die U18 absolviert ohne Rosenheimer Beteiligung ein 4-Nationen-Turnier in Füssen. Gleich vier Rosenheimer Spieler nehmen mit der U17 am 4-Nationen-Turnier in die Slowakei teil. Knabenspielerin Celine Mayer reist mit der U16-Frauen-Nationalmannschaft ins tschechische Lovosice.

U17-Nationalmannschaft reist nach Ostrava in die Slowakei

Die deutsche U17-Nationalmannschaft nimmt vom 09.11.2017 bis 11.11.2017 an einem 4- Nationen-Turnier slowakischen Ostrava teil. Das Nationalteam trifft zum Auftakt am Donnerstag auf die Schweiz. Dem Spiel am Freitag gegen Frankreich folgt dann am Samstag das Abschlussspiel gegen die Gastgeber aus der Slowakei.

Vier Rosenheimer für U17-Lehrgang nominiert

Von den Starbulls Rosenheim wurden gleich vier Spieler in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Von der DNL stehen Torhüter Lennard Brunnert, Verteidiger Mario Zimmermann und Stürmer Enrico Henriquez-Morales im Aufgebot der U17. Aus der erfolgreichen Schülermannschaft darf sich der eigentliche U16-Stürmer Lukas Reichel bei den älteren Spielern beweisen. Starbulls DNL-Trainer Thomas Schädler sieht in den Länderspielen eine gute Herausforderung für die Spieler: „International ist das Niveau deutlich höher als in den Ligaspielen. Es wird schneller und härter gespielt. Für die Jungs werden die Spiele eine lehrreiche Erfahrung sein und sie in der Entwicklung einen Schritt weiterbringen.“

Knabenspielerin Celine Mayer fährt mit der U16-Frauen-Nationalmannschaft nach Tschechien
Die U16 Frauen-Nationalmannschaft trifft am 11. und 12.11.2017 in Lovosice in zwei Spielen auf die Tschechische Republik. Aus dem Knabenteam der Starbulls Rosenheim wurde Verteidigerin Celine Mayer in den Kader um Nationaltrainer Florian Neumayer berufen. Starbulls-Knabentrainer Martin Reichel freut sich, dass der große Einsatz belohnt wird: „Celine ist bei den Knaben das einzige Mädchen und kann sich dort gut durchsetzen. Aufgrund ihres fleißigen und starken Einsatzes im Training und den Spielen ist die Nominierung mehr als verdient. Meine Trainerkollegen und ich freuen uns sehr, dass Celine für die Nationalmannschaft spielen darf.“

Rosenheimer Nachwuchstrainer sind Teil des Nationaltrainerteams

Neben den Spielern sind auch zwei Rosenheimer Trainer mit den Nachwuchs- Nationalmannschaften unterwegs. DNL-Trainer Thomas Schädler assistiert Christian Künast beim 4-Nationen-Turnier der U20 in der Schweiz. Torwarttrainer Siegfried Harrer begleitet die U17 nach Ostrava..

Fotos: Dieter Krumpe

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!