Sport

Starbulls Nachwuchs für Landeskaderturniere

Im Rahmen der Fördermaßnahmen führt der BEV überregionale Landeskaderturniere für die Altersklassen U12, U13 und U14 durch. Alle Maßnahmen finden im Landesleistungszentrum in Landshut statt. Die Spieler aus dem Jahrgang 2009 absolvieren ihr Stützpunktturnier heute am 06.04. und am 09.04.2021, die U13 am 07.04. und am 10.04.2021 und die U14 am 11.04.2021. Mit dabei sind jahrgangsübergreifend insgesamt 16 Nachwuchstalente der Starbulls Rosenheim.

Die Landeskaderturniere des BEV finden unter strengen Hygienemaßnahmen statt und die Kinder sind in verschiedene Blöcke aufgeteilt, um möglichst wenig Kontakt zu haben. Auch die Teams wurden schon im Vorhinein festgelegt, genauso wie die entsprechenden Zeiten für das Mittagessen. Die Starbulls Rosenheim sind in allen Jahrgängen sehr stark und jahrgangsübergreifend mit insgesamt 16 Spielern vertreten. Die starke und langjährige Nachwuchsarbeit zahlt sich also weiter aus. Nachdem für die vergangenen Landeskaderturniere schon viele Nachwuchstalente aus Rosenheim die Chance bekommen haben, sind die grün-weißen auch bei dieser Maßnahme stark vertreten.

Fünf Spieler aus dem Jahrgang 2009 für die U12 Landeskaderturniere berufen

Mit dieser beachtlichen Anzahl an Spielern sind die Starbulls Rosenheim im Kader der U12 des Bayerischen Eissportverbandes vertreten. Namentlich wurden für die grün-weißen am 06.04.2021 Nick Bauer, Salomon Binder und Luca Lindlacher eingeladen.
Am 09.04.2021 werden die Rosenheimer von folgenden Nachwuchstalenten repräsentiert: Salomon Binder, Max Hermann, Luca Kempf und Luca Lindlacher.

Vier Nachwuchstalente aus Rosenheim fahren zum U13 Landeskaderturnier

Auch im Jahrgang 2008 gibt es starke Talente von den Starbulls Rosenheim. Luis Gerhofer, Anton Röckl, Simon Röckl, und Lennox Stein vertreten die grün-weißen am 10.04.2021 in Landshut. Sie wurden bereits zu den letzten Maßnahmen eingeladen und bekommen auch in dieser Woche wieder die Möglichkeit sich zu zeigen.

Sieben Spieler aus dem Starbulls Nachwuchs für die U14 Landeskaderturniere berufen

Auch der Jahrgang 2007 ist in Rosenheim voller Eishockeytalente, denn aus dem deutschlandweit bekannten Nachwuchs wurden auch für die kommende Maßnahme, wieder Nachwuchsspieler berufen. Phillipp Druckmüller, Louis Müller, Simon Schlosser, Elias Schneider, Clemens Stocker, Gregor Stocker und Sebastian Zwickl fahren am 11.04.2021 zur U14 des BEV nach Landshut und können sich dort beim Landeskaderturnier beweisen.

„Stolz auf unsere Jungs und auf die Nachwuchsarbeit in Rosenheim“

„Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, die sich wieder für eine Berufung für die Landeskaderturniere empfehlen konnten. Sie können stolz darauf sein und müssen auch weiter hart arbeiten und sich beweisen, um auch in Zukunft wieder dabei zu sein.
Die Berufung von so vielen starken Talenten aus Rosenheim, spiegelt auch die Qualität wider, mit der hier alle Nachwuchstrainer arbeiten, um die Jungs einen Schritt nach vorne zu bringen. Es ist immer schön, wenn die Arbeit der Jungs und die Arbeit der Trainer durch Nominierungen für Maßnahmen des DEB oder BEV gewürdigt wird. Viel Spaß Jungs und zeigt, was ihr könnt!“, so Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler über die zahlreichen Nominierungen für die Landeskaderturniere in Landshut.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!