Sport

Starbulls Nachwuchs für Landeskadertraining nominiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der bayrische Eissport Verband veranstaltet für den Jahrgang 2009 ein Landeskadertraining zur Erstsichtung. Die BEV Maßnahme findet am 06.03.2021 in Landshut statt und mit dabei sind acht Nachwuchsspieler der Starbulls Rosenheim.

Für das geplante Sichtungstraining stellen die Starbulls Rosenheim acht Nachwuchstalente, die so die Chance bekommen, sich beim BEV zu empfehlen um wieder berufen zu werden.  Namentlich handelt es sich dabei um folgende Spieler: Nick Bauer, Salomon Binder, Severin Eichinger, Max Hermann, Luca Kempf, Laurenz Krüger, Luca Lindlacher und Lukas Pummer.  Die Zahl der Spieler, die aus dem grün-weißen Nachwuchs berufen wurden, zeigt auch wieder die klasse Nachwuchsarbeit des Vereins und bestätigt ihn als hervorragenden Nachwuchsstandort.

Große Auszeichnung für die Nachwuchstalente und den gesamten Verein – „Es freut mich sehr, dass so viele von unseren Talenten aus dem Jahrgang 2009 für den Lehrgang berufen wurden. Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man zum ersten Mal berufen wird und die tägliche Leistung dadurch nochmal eine große Anerkennung findet. Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs. Sie geben aktuell im Training zu Hause auch richtig Gas, um fit zu bleiben, bis sie wieder auf das Eis dürfen. Jedes Mal, wenn eines unserer Nachwuchstalente für einen Landes- oder Bundeskader oder für eine erste Maßnahme berufen wird, bestätigt das unsere jahrelange starke Nachwuchsarbeit. Wir versuchen immer unseren Talenten eine gute Umgebung zu bieten und sie zu fördern und zu fordern. Wir bilden hier nicht nur top-Talente aus, sondern Persönlichkeiten.  Diese Nominierungen freuen den gesamten Verein, die Starbulls-Familie und mich als Nachwuchscheftrainer nochmal ganz besonders. Nachdem unser Nachwuchs aufgrund der Pandemie schon seit Monaten nicht auf dem Eis trainieren darf, ist es natürlich allen Eltern freigestellt ihre Kinder in der aktuellen Situation an der Trainingseinheit teilnehmen zu lassen.“, so Oliver Häuser, der Cheftrainer des Starbulls Nachwuchs über die Nominierung.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.) –  Symbolbild Starbulls Nachwuchs / Copyright: Peter Lion und Ludwig Schirmer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!