Sport

Starbulls-Nachwuchs für Landeskader nominiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Fördermaßnahmen führt der BEV überregionale Landeskaderturniere für die Altersklassen von der U12 bis zur U14 durch. Alle Maßnahmen finden im Landesleistungszentrum in Landshut statt. Die U12 Spieler absolvieren ihre Stützpunktturniere am 29.03. und 31.03.2021, die U13 am 28.03. und 01.04.2021 und die U14 am 27.03. und 03.04.2021. Mit dabei sind jahrgangsübergreifend insgesamt 23 Nachwuchstalente der Starbulls Rosenheim.

Die Landeskaderturniere des BEV finden unter strengen Hygienemaßnahmen statt und die Kinder sind in verschiedene Blöcke aufgeteilt, um möglichst wenig Kontakt zu haben. Auch die Teams wurden schon im Vorhinein festgelegt und die entsprechenden Zeiten für das Mittagessen. Die Starbulls Rosenheim sind in allen Jahrgängen sehr stark und jahrgangsübergreifend mit insgesamt 23 Spielern vertreten. Die starke und langjährige Nachwuchsarbeit zahlt sich also weiter aus.

Sieben Spieler aus dem Jahrgang 2009 für die U12 Landeskaderturniere berufen  –  Mit dieser beachtlichen Anzahl an Spielern sind die Starbulls Rosenheim im Kader der U12 des Bayerischen Eissportverbandes vertreten. Namentlich werden die grün-weißen am 29.03. von Nick Bauer, Salomon Binder, Laurenz Krüger und Luca Lindlacher vertreten. Für den 31.03.2021 wurden die Spieler Max Hermann, Luca Kempf und Lukas Pummer eingeladen.

 Sechs Nachwuchstalente aus Rosenheim fahren zum U13 Landeskaderturnier  –  Auch im Jahrgang 2008 sind die Starbulls Rosenheim enorm stark vertreten. Zur ersten Maßnahme am 28.03. sind Luis Gerhofer, Valentin Hoffrichter, Vincent Schuster und Lennox Stein eingeladen worden.  Am 01.04. bekommen auch Luis Gerhofer, Valentin Hoffrichter, Vincent Schuster und Lennox Stein eine Chance sich zu beweisen und zusätzlich wurden hier noch Anton Röckl und Simon Röckl berufen.

Zehn Spieler aus dem Starbulls Nachwuchs für die U14 Landeskaderturniere berufen  – Auch der Jahrgang 2007 ist in Rosenheim voller Eishockeytalente, denn aus dem deutschlandweit bekannten Nachwuchs aus Rosenheim wurden insgesamt zehn Spieler vom BEV berufen.  Für das erste Turnier am 27.03. sind Maximilian Bittner, Leon Danzl, Phillip Druckmüller, Kilian Leicher, Louis Müller, Simon Schlosser, Elias Schneider, Clemens Stocker, Gregor Stocker und Sebastian Zwickl eingeladen worden. Am 03.04. werden die Starbulls durch die Spieler Phillipp Druckmüller, Louis Müller, Simon Schlosser, Elias Schneider, Clemens Stocker, Gregor Stocker und Sebastian Zwickl vertreten.

„Stolz auf unsere Jungs und auf die Nachwuchsarbeit in Rosenheim“  –  „Ich freue mich sehr für die Jungs, dass sie vom BEV für die Landeskaderturniere berufen wurden. Sie geben im Training ihr Bestes und haben die Nominierung verdient und können stolz darauf sein. Auch die Anzahl der Spieler in den verschiedenen Jahrgängen bestätigt die gute und konstante Arbeit aller Nachwuchstrainer hier in Rosenheim. Wir legen viel Wert darauf, unsere Talente immer bestmöglich zu fordern und zu fördern und das auf und neben dem Eis, um nicht nur Eishockeyspieler, sondern Persönlichkeiten zu entwickeln.
Viel Spaß Jungs und zeigt, was ihr könnt!“, so Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler über die zahlreichen Nominierungen für die Landeskaderturniere in Landshut.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.)

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!