Sport

Starbulls: Miriam Siebert in U18-Nationalmannschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die U18-Nationalmannschaft absolviert vom 26.03.2021 bis zum 28.03.2021 einen Lehrgang zur Sichtung in Füssen. Für die 15-jährige Torhüterin von den Starbulls Rosenheim ist es die erste Nominierung, durch Bundesnachwuchstrainerin Franziska Busch, für die deutsche U18-Nationalmannschaft.

 Miriam Siebert spielt aktuell in der U15 der Starbulls Rosenheim als Torhüterin. Sie spielt bereits seit 2011 bei den grün-weißen und stellt dort ihre Fähigkeiten im Training und in den Spielen unter Beweis. Den Jungen steht sie dabei in nichts nach und kann mit ihren Stärken überzeugen.  Sie wurde bereits im letzten Jahr zu einem speziellen Lehrgang für Perspektivtorhüterinnen berufen, der unter anderem von Franziska Busch geleitet wurde.
Der Lehrgang der U18-Nationalmannschaft in Füssen findet unter den bekannten strengen Hygienevorschriften statt und alle Spielerinnen müssen einen negativen Corona Test nachweisen, um teilnehmen zu können.

Große Ehre für das Nationalteam berufen zu werden  – „Ich freue mich sehr, dass ich zum ersten Mal auch zu einer Sichtung für die U18 Nationalmannschaft eingeladen wurde und gehe mit großer Vorfreude zum Lehrgang. Ich bin hochmotiviert und werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Es ist jedes Mal eine große Ehre, an einem Lehrgang für die Nationalmannschaft teilnehmen zu dürfen. Natürlich ist es auch mein Traum später für die A-Nationalmannschaft im Tor zu stehen. Dafür trainiere ich hart und versuche mich stetig zu verbessern.“, so Miriam Siebert über ihre Nominierung zur Sichtung bei der U18-Nationalmannschaft.

Stolz auf unsere starken Nachwuchsspielerinnen  –  Der Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler freut sich sehr über die Nominierung einer weiteren starken Spielerin aus dem Starbulls Nachwuchs. „Ich bin sehr stolz auf unsere Mädels, die sich bei uns im Nachwuchs beweisen und fast ausnahmslos für ihre Nationalmannschaften im Junioren- oder sogar schon Senioren Bereich nominiert sind.
Der gesamte Verein und ich ganz besonders sind sehr stolz auf diese Leistungen. Es ist für die Mädels nicht immer einfach sich gegen die Jungs im Training oder in den Spielen zu behaupten, aber sie schlagen sich wirklich super.
Miriam ist ein echtes Torwarttalent und ich hoffe, dass sie das auch bei der Sichtung in Füssen unter Beweis stellen kann und dann öfter die Chance bekommt in der U18-Nationalmannschaft dabei zu sein. Liebe Miriam, ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Lehrgang und bin mir sicher, dass du dort super abliefern wirst. Die ganze Starbulls Familie ist stolz auf dich und steht hinter dir.“

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.)

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!