Freizeit

Starbulls: Matthias Bergmann bleibt ein Grün-Weißer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

So langsam aber sicher werden die Kaderplätze in der Defensive der Starbulls knapp: In der vergangenen Woche hat auch Verteidiger Matthias Bergmann seinen Vertrag für die Saison 2018/2019 in Rosenheim verlängert.

Der 35-jährige Matthias Bergmann wechselte im vergangenen Sommer aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse (DEL2) vom ESV Kaufbeuren zu seinem Heimatverein nach Rosenheim. Im Allgäu verbrachte der dort auch als Kapitän und Assistenzkapitän eingesetzte Verteidiger drei aufeinanderfolgende Spielzeiten und konnte dabei in insgesamt 99 Partien 6 Tore und 16 Vorlagen für sich verbuchen. In der abgelaufenen Saison 2017/2018 kam der 186 cm große und 90 kg schwere Bergmann im Trikot der Starbulls in 49 Spielen auf 6 Tore und 26 Assists.

Erfahrener Spieler mit gutem Schlagschuss

„Die Vertragsverlängerung mit Matthias Bergmann bringt uns weitere Stabilität und Flexibilität in unseren Kader. Matthias ist ein sehr positiver Typ, der mit seiner Art und Erfahrung gerade auch den jungen Spielern im Kader sehr weiterhelfen kann und wird. Die Special Teams werden im modernen Eishockey immer wichtiger und gerade hier kann Matthias, wie schon in der Vergangenheit, mit seinem harten Schlagschuss im Powerplay eine wichtige Waffe für uns sein“, so Starbulls Coach Manuel Kofler.

Die Starbulls sind meine Heimat

Der werdende Vater Matthias Bergmann freut sich auf eine weitere Saison bei seinem Heimatverein: „Es ist einfach ein tolles Gefühl, für seinen Jugend- und Heimatverein aufs Eis gehen zu können. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist sehr groß und ich fühle mich bei den Starbulls ungemein wohl. In der neuen Saison wollen wir uns als Team nochmal einen Schritt nach vorne entwickeln und das Beste aus unserem sehr talentierten Kader herausholen.“

Durch die Vertragsverlängerung mit Matthias Bergmann beinhaltet der Kader der Starbulls Rosenheim für die Spielzeit 2018/2019 inzwischen 20 Spieler, darunter 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 12 Angreifer.

Im Einzelnen sind dies: Im Tor Lukas Steinhauer und Luca Endres, in der Verteidigung Tobias Draxinger, Maximilian Vollmayer, Florian Krumpe, Andreas Nowak, Manuel Neumann und Matthias Bergmann, sowie im Angriff Vítězslav Bílek, Michael Baindl, Daniel Bucheli, Enrico Henriquez-Morales, Dominik Daxlberger, Fabian Zick, Simon Heidenreich, Michael Fröhlich, Tom Pauker, Dusan Frosch, Christoph Echtler und Chase Witala.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (C.S.)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!