Sport & Freizeit

Starbulls lesen Grundschülern vor

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Dienstag setzten die Starbulls eine schöne Aktion aus dem vergangenen Jahr fort: anlässlich des bundesweiten Vorlesetags besuchten Dominik Daxlberger, Simon Heidenreich, Daniel Bucheli und Manuel Neumann die Schüler der Grundschule in Großkarolinenfeld und lasen diesen aus bekannten Kinderbüchern vor.

Die Spieler der Starbulls wurden bereits herzlich von Schülern und Lehrern empfangen. Danach teilten sich die vier auf mehrere Klassen auf, damit auch möglichst viele Schüler in den Genuss des Vorlesens kamen. Auf dem Programm standen natürlich Klassiker wie Max Kruses „Urmel fliegt ins Weltall“ oder „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler. Die Kinder lauschten gespannt den Spielern, und auch diese hatten ihre Freude an den Geschichten, die sie selbst noch aus ihrer Kindheit kannten. Nach ca. 20 Minuten des Vorlesens spannender Abenteuer war noch genügend Zeit für gemeinsame Fotos, Autogramme und viele Fragen.

Die Starbulls Rosenheim bedanken sich recht herzlich bei der Schulleitung, den Lehrern und allen Schülern für den wunderbaren Empfang und die angenehme Zeit in der Grundschule in Großkarolinenfeld.

Text: Starbulls Rosenheim e.V. – Foto: Andreas Huber

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.