Freizeit

Starbulls-Knaben verteidigen Tabellenführung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die U20-Junioren der Starbulls Rosenheim unterlagen in ihrem einzigen Spiel am Wochenende knapp mit 1:2 in Iserlohn. Nach einem Einbruch im Schlussdrittel musste die U17-Jugend in Schwenningen die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde hinnehmen. Mit einem deutlichen Heimsieg verteidigten die U13-Knaben die Tabellenführung in der U13-Meisterrunde.

 Dezimierte Junioren unterliegen knapp in Iserlohn

Die U20-Junioren der Starbulls Rosenheim unterlagen bei ihrem einzigen Spiel am Wochenende knapp mit 1:2 in Iserlohn. Neben einigen krankheitsbedingten Ausfällen stellten sich an diesem Tag zudem mehrere angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft. Den Starbulls Führungstreffer zu Beginn des Mitteldrittels glichen die stark spielenden Young Roosters postwendend aus und sicherten sich mit einem weiteren Tor neun Sekunden vor der zweiten Pause den Sieg. Die Junioren verpassten es vor allem im Schlussdrittel ihre zahlreichen Torchancen und mehrere Alleingänge zu verwerten und scheiterten dabei immer wieder am gut aufgelegten Iserlohner Schlussmann. Trainer Rick Boehm sah eine engagierte Leistung und sieht die Mannschaft weiter in einer guten Position im Rennen um die Aufstiegsrunde: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben mit viel Einsatz gespielt und gut gekämpft. Leider sind die krankheitsbedingten Ausfälle und angeschlagenen Spieler an einem Tag zusammengekommen, aber das ist normal im Sport. Nichtsdestotrotz sind wir weiter im Rennen und es ist noch alles möglich. Wir müssen nur schauen, dass wir weiter unsere Leistung bringen und die Spiele gewinnen. Wenn uns das gelingt, werden wir die Aufstiegsrunde schaffen.“

 Das Spiel der Junioren im Detail

15.02.20 – Iserlohner EC – Starbulls Rosenheim 2:1 (0:0/2:1/0:0)

Tore: 21:40 0:1 Spies (Stelzmann, Kirsch), 22:15 1:1 Asmus (Palmeira-Kerkhoff,  Walther), 39:51 2:1 Asmus (Palmeira-Kerkhoff).

Strafzeiten: Iserlohn 10 – Starbulls 10.

Jugend: Niederlage nach Einbruch im Schlussdrittel

Das U17-Jugend-Team der Starbulls Rosenheim musste auch im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde um den Klassenerhalt in der U17-Division I Süd eine klare Niederlage bei den Schwenninger Wild Wings hinnehmen. Die Starbulls starteten gut in die Partie, kassierten aber kurz vor der ersten Pause den Schwenninger Führungstreffer. Im Anschluss spielte die Jugend defensiv gut weiter, konnte sich aber nur wenige Torchancen in der Offensive erarbeiten. Nach dem 0:2 zu Beginn des Schlussdrittels brach die U17 dann ein und musste vier weitere Gegentreffer zum 0:6 Endstand hinnehmen. Für Trainer Oliver Häusler bleibt weiterhin alles offen: „Wir haben in Schwenningen vor allem defensiv gut begonnen, konnten aber nur wenige Chancen kreieren. Torhüter Sebastian Wieber hat uns lange im Spiel gehalten. Nach dem Gegentor zum 0:2 sind wir dann innerlich zusammengebrochen. Ich denke das kam auch durch die vielen Niederlagen in dieser Saison. Wir müssen jetzt schauen, dass der Kopf wieder frei wird und die Jungs rausgehen, kämpfen und einfach Eishockey spielen. Jetzt ist natürlich der Druck da, aber es ist noch alles offen. In der gesamten Saison bisher müssen wir unglaublich hart arbeiten, um überhaupt zu Torchancen zu kommen. Da muss jetzt einfach mal der Puck ins Tor“

Das Spiel der Jugend im Detail

16.02.20 – Schwenninger ERC – Starbulls Rosenheim 6:0 (1:0/0:0/5:0)

Tore: 18:51 1:0 Renner (Buchner), 42:02 2:0 Karle (D`Acunto), 44:11 3:0 Buchner (Renner), 44:25 4:0 Samuser, 45:42 5:0 Renner (Buchner), 50:35 6:0 Karpenko (Jubker, Khristenko).

Strafzeiten: Schwenningen 8 – Starbulls 0.

Knaben verteidigen Tabellenführung

Die U13-Knaben der Starbulls Rosenheim siegten am Samstag auf heimischem Eis deutlich mit 6:1 gegen den SC Bietigheim und führen so weiterhin die Tabelle der U13-Meisterrunde an. Trotz des um eineinhalb Stunden späteren Anpfiffs, da Bietigheim später ankam, waren die Knaben von Beginn an bereit und stellten in einem starken Auftaktdrittel mit vier Treffern die Weichen auf Sieg. Im Anschluss verwaltete die U13 das Ergebnis souverän. Trainer Andreas Schneider sah eine gute Leistung und dankt den Eismeistern für die Unterstützung: „Wir waren von Beginn an bereit und die Jungs spielten im ersten Drittel sehr stark. Im Anschluss hat dann eine normale Leistung gereicht. Vielen Dank an die Eismeister für Ihre Unterstützung bei dem späteren Spielbeginn aufgrund der verspäteten Bietigheimer Anreise.“

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!