Freizeit

Starbulls-Knaben übernehmen Tabellenführung

Mit zwei Heimsiegen am vergangenen Wochenende feierten die U13-Knaben erneut ein 6-Punkte-Wochenende und übernahmen dadurch die Tabellenführung in der U13-Meisterrunde.Nach starken Leistungen im namhaft besetzten DEL-Cup in Augsburg erreichten die U11-Kleinschüler am Ende eine guten fünften Platz. Beim Heimturnier setzten die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb aus der Altersklasse der U9-Kleinstschüler die Vorgaben der Trainer gut um und durften sich nach starken Leistungen über den Turniersieg freuen.

Knaben: Heimsiege gegen Deggendorf und Füssen bringen Tabellenführung

Mit zwei Heimsiegen feierten die U13-Knaben der Starbulls Rosenheim erneut ein 6-Punkte-Wochenende und übernahmen die Tabellenführung in der U13-Meisterrunde. Beim klaren 17:1 Sieg über den Deggendorfer SC zeigte sich die U13 von Beginn an hellwach und war die spielerisch bessere Mannschaft. Mit satten 13 Treffern im Mitteldrittel entschieden die Knaben die Partie dann frühzeitig. Beim zweiten Spiel auf heimischem Eis am Sonntag gegen den EV Füssen ging das Team von Trainer Andreas Schneider in der erwartet schweren Partie früh mit 3:0 in Führung. Unkonzentriertheiten ließen den EVF dann zurück ins Spiel kommen, aber mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistungen siegten die Starbulls am Ende knapp mit 5:4. Trainer Andreas Schneider spricht seiner Mannschaft erneut ein großes Lob aus: „Am Samstag gegen Deggendorf waren wir von Beginn an spielbestimmend und die stärkere Mannschaft. In der wie erwartet schweren Partie am Sonntag gingen wir früh in Führung agierten dann aber zu unkonzentriert. Mit einer tollen kämpferischen Leistung haben wir dann verdient gewonnen. Ich darf meiner Mannschaft erneut ein großes Lob für die Leistungen in den beiden Spielen aussprechen.“

Kleinschüler zeigen beim DEL-Cup starke Leistungen

Das U11-Kleinschüler-Team der Starbulls Rosenheim zeigte beim zweitägigen hochklassig besetzten DEL-Cup in Augsburg am vergangenen Wochenende sehr starke Leistungen und sicherte sich am Ende den fünften Platz bei insgesamt 15 Teilnehmern. Zum Auftakt in die Gruppenphase am Samstag siegten die jungen Starbulls mit 6:1 gegen den Kölner EC „Die Haie“. Im Anschluss behielt die U11 dann auch knapp mit 3:2 gegen den EHC München sowie deutlich mit 7:0 gegen den EHC 80 Nürnberg die Oberhand. Trotz der Niederlage gegen die Jungadler Mannheim 3:1 durfte sich das Team von Trainer Martin Reichel mit drei Siegen, neun Punkten und 17 zu 6 Toren über den Gruppensieg freuen. Tags darauf am Sonntag standen dann die Platzierungsspiele auf dem Programm. Im Viertelfinale unterlagen die Starbulls knapp mit 1:2 gegen die Gastgeber des Augsburger EV. Durch einen Sieg im anschließenden kleinen Halbfinale gegen die Rivalen des EV Landshut (5:3) qualifizierten sich die Kleinschüler für das Spiel um Platz 5. Hier gewann die Rosenheimer U11 in einem engen Spiel am Ende mit 2:1 gegen die Eisbären Juniors Berlin und sicherte sich einen sehr guten fünften Platz. Trainer Martin Reichel hatte viel Spaß und sah tolle Leistungen: „Die Mannschaft hat beim DEL-Cup in Augsburg verdient ein super Ergebnis erreicht. Wir haben in einem namhaft besetzten Turnier sehr gutes Eishockey gespielt und hätten mit ein bisschen Glück am Ende vielleicht sogar noch besser abschneiden können. Es war ein insgesamt sehr tolles Turnier und wir hatten alle unglaublich viel Spaß.“

Kleinstschüler setzen Vorgaben gut um und siegen bei Heimturnier

Im Rahmen der zweiten Turnierserie der laufenden Saison stand für die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb aus der Altersklasse der U9-Kleinstschüler das Heimturnier auf dem Programm. Zum Auftakt siegten die Starbulls in einem engen Spiel gegen den TSV Peißenberg und behielten im Anschluss auch gegen den ESV Kaufbeuren die Oberhand. Zum Abschluss folgte ein leistungsgerechtes Remis gegen den EHC Klostersee. Trainer Simon Heidenreich ist stolz auf seine Mannschaft und blickt bereits auf den Wölzmüller Cup voraus: „Wir hatten ein schönes und am Ende sehr erfolgreiches Heimturnier. Wir haben viel ausprobiert und umgestellt. Die Mannschaft hat unsere Vorgaben dabei sofort und sehr gut umgesetzt. Ein besonderes Highlight für unsere Torhüter war der Sieg gegen Kaufbeuren ohne Gegentor. Wie bei den Profis haben sie im Anschluss den Puck bekommen und sich sehr darüber gefreut. Für die Kinder war es toll, da wir kein Spiel verloren haben und viele Tore gefallen sind. Es war eine gelungene Generalprobe für den Wölzmüller-Cup in zwei Wochen. Ein großer Dank geht an alle Eltern und freiwilligen Helfern, die das Turnier perfekt organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben,“ so Heidenreich.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!