Freizeit

Starbulls-Junioren siegen auch in Garmisch

Nach einem engen Spiel gegen das personell stark dezimierte Tabellenschlusslicht des SC Riessersee siegten die Junioren mit einer konzentrierten Leistung am Ende verdient mit 5:2. In ihrem einzigen Spiel des Wochenendes behielten die U15-Schüler auf heimischem Eis knapp nach Penaltyschiessen die Oberhand über den EHC Freiburg. Beim Heimturnier zeigte das U11-Kleinschüler-Team eine weitere Leistungssteigerung, belegte aber nach einem Sieg und zwei Niederlagen den letzten Platz. Die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb reisten mit dem Team-Bus der 1.Mannschaft zum ersten Pflichtturnier der Serie 2 nach Peißenberg und zeigten dort viel Spielfreude und Engagement.

Junioren: Konzentrierte Leistung bringt wichtige 3 Punkte in Garmisch

Die U20-Junioren der Starbulls Rosenheim siegten am vergangene Samstag auswärts beim SC Riessersee in einem lange engen Spiel am Ende verdient mit 5:2 und holen so drei wichtige Punkte im engen Rennen um eine Top-2-Platzierung und die Damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Trotz einer fokussierten und engagierten Leistung fanden die Starbulls schwer in die Partie und mussten im ersten Drittel einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Zu Beginn des Mittelabschnitts glich die U20 dann durch einen Treffer in eigener Unterzahl aus und drehte die Partie kurz vor Drittelende in ein 2:1. Im weiterhin engen Schlussabschnitt blieben die Junioren weiterhin konzentriert und fanden einen Weg das Spiel zu entscheiden. Trainer Rick Boehm war zufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft und freut sich über drei wichtige Punkte: „Es ist immer schwierig gegen einen Gegner, der am Tabellenende steht und mit nur zwölf Feldspielern antritt konzentriert zu spielen. Die Mannschaft hat das von Beginn an sehr gut gemacht und war über die gesamte Spielzeit fokussiert und engagiert. Garmisch konnte auch aufgrund einer starken Torhüterleistung die Partie lange eng halten. Ich freue mich, dass die Mannschaft eine gute Einstellung gezeigt hat und das Spielgeschehen weitgehend im Griff und hatte. Der Sieg war verdient und die drei Punkte wichtig,“ so Boehm.

Das Spiel der Junioren im Detail

25.01.20 – SC Riessersee – Starbulls Rosenheim 1:2 (1:0/0:2/3:0)

  • Tore: 06:44 1:0 Bader (Chyzowski, Raubold), 20:41 1:1 Steinmann (Maierhofer) (SH1), 37:59 1:2 Danzer (Lode), 47:02 1:3 Lode (PS), 48:34 2:3 Artus (Chyzowski, Raubold), 56:51 2:4 Mayr (Steinmann, Biberger) (PP1), 59:36 2:5 Steinmann (Maierhofer, Biberger).
  • Strafzeiten: Riessersee 6 – Starbulls 10.

Schüler siegen knapp gegen den EHC Freiburg

Das Schüler-Team der Starbulls Rosenheim siegte am vergangenen Samstag auf heimischem Eis knapp mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen das Tabellenschlusslicht der U15-Meisterrunde EHC Freiburg. In einem engen und spannenden Spiel mit gutem Tempo glichen die Starbulls im Mittelabschnitt einen Ein-Tore-Rückstand aus. Nach einem torlosen Schlussdrittel sicherte sich die U15 dann im anschließenden Penaltyschiessen den Zusatzpunkt. Trainer Martin Reichel sah eine gute Mannschaftsleistung: „Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt und hat sehr viel Einsatz gezeigt. In einem spannenden, engen und temporeichen Spiel haben wir am Ende verdient die zwei Punkte geholt. Insgesamt war es eine erfreuliche Mannschaftsleistung. “

Kleinschüler: Leistungssteigerung wird mit nur einem Sieg belohnt

Am vergangenen Samstag stand für die U11-Kleinschüler der Starbulls Rosenheim das Heimturnier im Rahmen der Turnierserie 2 auf dem Programm. Nachdem die jungen Starbulls in der Vorwoche beim Turnier in München noch zwei Siege in drei Spielen feiern durften, wurde die spielerische Leistungssteigerung im Heimturnier nicht belohnt und die Kleinschüler schlossen das Turnier nach einem Sieg auf dem letzten Platz ab. Zum Auftakt siegte die U11 mit 4:2 gegen den Gesamttabellenführer des EHC München. Im Anschluss folgten Niederlagen gegen den Deggendorfer SC (2:4) und den EV Landshut (0:4). Trainer Martin Reichel sah eine Leistungssteigerung und war insgesamt zufrieden: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Heimturnier in Rosenheim. Wir haben spielerisch besser agiert als in der Vorwoche beim ersten Turnier der Serie 2 in München. Leider haben wir gegen Deggendorf unglücklich verloren und gegen Landshut war nach dem 0:2 Rückstand ein bisschen die Luft raus. Trotzdem war es ein sehr gutes Turnier und es hat wieder viel Spaß gemacht.“

Kleinstschüler reisten mit dem Team-Bus der 1.Mannschaft nach Peißenberg

Die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb reisten am Samstag mit dem offiziellen Team-Bus der 1.Mannschaft zum ersten Pflichtturnier der Serie 2 nach Peißenberg. Im Auftaktspiel gegen die Gastgeber des TSV Peißenberg zeigten die jungen Starbulls ihre bisher stärkste Saisonleistung und siegten in der temporeichen Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten am Ende verdient. Beim zweiten Spiel gegen den ESV Kaufbeuren knüpfte die U9 nahtlos an die Leistungen an und setzte die Vorgaben der Trainer bis zwei Minuten vor dem Ende gut um. In den letzten beiden Spielminuten agierten die Kleinstschüler dann zu unkonzentriert und gaben die Partie aus der Hand. Im Abschlussspiel gegen den EHC Klostersee mussten die Starbulls aufgrund einiger Ausfälle die Reihen im Spielverlauf durchwechseln. Zudem fehlte es aufgrund des kleinen Kaders dann an der Kraft und Konzentration. Trainer Simon Heidenreich hatte sehr viel Spaß und ist sehr zufrieden: „Ein besonderes Highlight für die Jungs war natürlich, dass wir mit dem Bus der 1.Mannschaft nach Peißenberg gefahren sind. Die Kinder hatten beim Turnier sehr viel Spaß und haben im Auftaktspiel gegen Peißenberg die bisher beste Saisonleistung gezeigt. Auch im zweiten Spiel gegen Kaufbeuren hat die Mannschaft bis zwei Minuten vor Schluss die Vorgaben perfekt umgesetzt. Durch einige Ausfälle hat im letzten Spiel dann die Kraft und die Konzentration gefehlt. Die Kinder konnten sehr viel lernen und wir wissen woran wir in der nächsten Woche arbeiten müssen.“

Pressebericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!