Freizeit

Starbulls-Junioren empfangen Topteam aus Dresden

Die Junioren der Starbulls Rosenheim empfangen am kommenden Wochenende das aktuelle Topteam der U20-Division II aus Dresden zu zwei Heimspielen. Für das Jugend-Team stehen mit den beiden Heimspielen gegen den EV Landshut gleich zwei prestigeträchtige Derbys auf dem Programm. Während die Schüler bereits am Donnerstag in Peiting klar siegten, reisen sie am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel zum EHC München. Die Knaben gastieren am Sonntag in Bad Tölz.

Junioren empfangen Tabellenführer Dresden

Zuletzt feierten die Junioren der Starbulls Rosenheim mit den beiden deutlichen Siegen gegen Füssen ihr erstes 6-Punkte-Wochenende der laufenden Saison. Am kommenden Wochenende warten mit den beiden Heimspielen gegen den Tabellenführer der Dresdner Eislöwen Juniors zwei schwere Aufgaben auf die Mannschaft um Trainer Rick Boehm. Ungeschlagen nach bisher acht Spielen führt Dresden die Tabelle der U20-Division II mit 22 Punkten an. Die Starbulls liegen mit fünf Siegen aus sieben Spielen und 15 Punkten auf dem vierten Platz. Das Spiel am Samstag beginnt um 19:30 Uhr. Am Sonntag ist dann Anpfiff im Rosenheimer ROFA-Stadion bereits um 10:30 Uhr.

Zwei Heimderbys für die Jugend gegen Landshut

Für das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim stehen am kommenden Wochenende zwei prestigeträchtige Heimderbys auf dem Programm. Das Team um den aktuellen Nachwuchstrainer des Jahres Oliver Häusler empfängt am Samstag und Sonntag jeweils um 16:30 Uhr den EV Landshut. Während die Starbulls mit bisher zwei Siegen aus sechs Spielen auf dem achten Platz rangieren, belegt der EVL mit vier Punkten Vorsprung den sechsten Rang.

Schüler reisen nach München

Bereits am Donnerstag gastierten die Schüler der Starbulls Rosenheim beim EC Peiting und siegten dort klar mit 10:2. Am Sonntag folgt nun um 13:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel für das Team von Trainer Martin Reichel beim EHC München. Die Starbulls führen die Tabelle der U15-Bayernliga mit zwei Punkten Vorsprung vor dem EHC München an, haben dabei aber bereits ein Spiel mehr absolviert. Im Hinspiel in der vergangenen Woche unterlagen die Starbulls dem EHC knapp mit 1:2.

Knaben gastieren in Bad Tölz

Die Knaben der Starbulls Rosenheim treffen am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auswärts auf den EC Bad Tölz. Nach einem tollen Saisonstart führt die Starbulls-U13 nach drei Spieltagen ungeschlagen die Tabelle an. Der EC Bad Tölz folgt mit zwei Siegen aus drei Spielen punkgleich mit dem EHC München, aber mit einer schlechteren Torverhältnis auf dem dritten Rang.

Bericht: Starbulls Rosenheim – Foto: Dieter Krumpe

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!