Sport

Starbulls-Jugend: Guter Start ins neue Jahr

Der Nachwuchs der Starbulls Rosenheim war die vergangenen Tage stark vertreten. Die U15-Schüler starteten ins neue Jahr mit einem Derby gegen Tölz, die U13-Knaben mit einem Spiel in Augsburg, die U11-Kleinschüler mit einem zwei Tages Turnier in Kaufbeuren, die U9-Kleinschüler war zu Gast in Landshut und die U7-Lauschule in Waldkraiburg.

U15-Schüler unterliegen gegen Bad Tölz

In der Meisterrunde konnten die Starbulls Rosenheim den Sieg beim Derby gegen Tölz vergangenen Donnerstag nicht sichern. Das Team von Martin Reichel verlor mit 6:2. „Bad Tölz ist ein starkes Team mit vielen Endjahrgängen. Das Spiel war sehr körperbetont und hart, was die Tölzer Löwen im letzten Drittel zum Sieg verholfen hat. Nichtsdestotrotz konnten wir zwei Drittel mithalten. Darauf werden wir aufbauen“, so der Headcoach.

U13-Knaben siegten in Augsburg

Das Team um Coach Robert Plank konnte am vergangenen Donnerstag mit einem 8:4 Sieg punkten.

„Wir konnten unsere Chancen gut verwerten. Die Jungs haben sehr gut zusammengespielt und schöne Spielzüge kreiert. Die Torwartleistungen auf beiden Seiten waren gründlich”, so Robert Plank.

U11-Kleinschüler beim zwei Tages Turnier in Kaufbeuren

Die Kleinstschüler waren vom 03.01. bis 04.01.2023 in Kaufbeuren beim ersten zwei Tages Turnier seit Beginn der Corona Pandemie. Acht Mannschaften waren in der U11 Next Generations Cup Finalrunde vertretenen. Die Nachwuchsspieler der Starbulls Rosenheim konnten ein Spiele für sich mit 8:1 gegen den Gastgeber gewinnen.

U9-Kleinstschüler in Landshut am Montag

Am 02.01.2023 waren die jungen Eishockeyspieler beim Dietzinger Cup in Landshut. Die Vorrunde fand im Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Die Mädchen und Jungs hatten sichtlich Freude am Eishockey. Mannschaften aus Augsburg, Landshut, Straubing, Deggendorf und München waren am Start.

U7-Laufschule beim Freundschaftsturnier in Waldkraiburg.

Spiel, Spaß und Freude am tollsten Sport der Welt! Am 05.1.2022 waren die Kleinsten der Starbulls Rosenheim in Waldkraiburg. Von der ersten bis zur letzten Minute gaben die Jungs und Mädchen wie immer das Beste! Mit viel Freude trafen sie auf andere Mannschaften und kehrten mit einer Goldmedaille nach Hause.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!