Sport

Starbulls: Emma Hofbauer erneut für österreichische A-Nationalmannschaft berufen

Die Damen-Nationalmannschaft des österreichischen Eishockeyverbandes absolviert im Zeitraum vom 10.2.2021 bis zum 14.2.2021 zwei Länderspiele in Wien gegen Kasachstan. Die Stürmerin Emma Hofbauer von den Starbulls Rosenheim wurde vom Bundestrainer Jari Risku in den Kader berufen.

Tolle Nachrichten für das Offensivtalent Emma Hofbauer von den Starbulls Rosenheim. Die 16-jährige Innsbruckerin durchlief die U15 und U17 Nachwuchsteams der Starbulls Rosenheim und absolvierte schon einige Länderspiele für die österreichische U18 Nationalmannschaft und bereits mit 14 Jahren erste Einsätze in der A-Nationalmannschaft. Mit ihren mittlerweile 16 Jahren ist die Stürmerin immer noch die jüngste berufene Spielerin im Team von Jari Risku.

Große Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit

Nachwuchstrainer Oliver Häusler von den Starbulls Rosenheim ist sehr stolz auf die Nominierung von Emma Hofbauer für die Nationalmannschaft. „Ich freue mich sehr, dass Emma für die kommenden Länderspiele mit der österreichischen Nationalmannschaft berufen wurde und dort erneut die Chance bekommt zu zeigen, was sie kann. Sie hat sich bei uns bisher immer super präsentiert und in den Trainingseinheiten hart gearbeitet und sich somit eine Nominierung mehr als verdient. Emmas Nominierung ist auch eine Auszeichnung für unseren gesamten Verein und unsere Nachwuchsarbeit. Wir sind immer sehr glücklich und stolz, wenn Spielerinnen und Spieler aus unserem Nachwuchs für ihre Nationalteams berufen werden. Es bestätigt unsere konstante und professionelle Arbeit. Emma, ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Lehrgang mit dem Nationalteam und den beiden Länderspielen. Genieß die Zeit!“

Große Ehre für die A-Nationalmannschaft berufen zu werden

„Es ist für mich eine große Ehre wieder für die A-Nationalmannschaft berufen zu werden und bei den kommenden Länderspielen in Wien dabei zu sein und mein Land zu vertreten. Ich versuche mich in jeder Trainingseinheit zu verbessern und alles zu geben. Ich bin sehr glücklich, dass sich der Bundestrainer entschieden hat, mir wieder die Möglichkeit zu geben, mich auf diesem Niveau zu beweisen und internationale Erfahrung zu sammeln. Ich freue mich schon sehr auf den Lehrgang in Wien und bin mir sicher, dass ich auch dort viel mitnehmen kann, um mich weiter zu steigern. Ich bin sehr froh endlich wieder bei einem Spiel auf dem Eis zu stehen, denn durch die aktuelle Lage findet für den Nachwuchs kein Ligabetrieb statt“, so Emma Hofbauer über ihre Nominierung.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!