Sport

Starbulls: Celine Mayer für Frauen-Nationalmannschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Frauen-Nationalmannschaft absolviert im Zeitraum vom 25.05. und 01.06.2021 ihre Eingangstest in der Leistungsdiagnostik. Die Tests finden am Olympiastützpunkt in Bayern/München statt.
Mit dabei ist die 17-jährige Celine Mayer von den Starbulls Rosenheim, die in der vergangenen Saison auch mit dem ESC Planegg Deutsche Meisterin geworden ist.

Für die Leistungsdiagnostik in München hat Bundestrainerin Franziska Busch 37 Spielerinnen eingeladen, die an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Zeiten ihre Leistungsdiagnostik absolvieren werden. So können die geltenden Hygienebestimmungen zur Eindämmung der Pandemie optimal eingehalten werden. Celine Mayer absolviert ihren Test am 31.05.2021 um 9.30 Uhr.

„Glücklich und stolz auf die Berufung“ – „Ich bin sehr glücklich, dass ich zur Leistungsdiagnostik der Nationalmannschaft eingeladen bin. Der Test ist eine Voraussetzung, um auch später zu den Maßnahmen wieder eingeladen zu werden. Ich bin aktuell nach meiner Verletzung auf einem guten Weg wieder fit zu werden, es gibt aber noch einiges, dass ich aufholen muss. Ich konnte erst vor einigen Wochen wieder mit dem Training beginnen. Die vergangene Saison war von Höhen und Tiefen geprägt. Ich konnte meinen ersten Meistertitel mit dem ESC Planegg feiern, aber aufgrund meiner Verletzung leider nicht so viele Spiele bestreiten, wie ich es gerne getan hätte. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und werde weiter hart arbeiten, um meine Rückstände durch die Verletzung aufzuholen und in der nächsten Saison wieder voll Gas geben zu können“, so Celine Mayer über ihre Berufung zur Leistungsdiagnostik der Nationalmannschaft.

„Sehr stolz, dass Celine zu den Leistungstests der Nationalmannschaft eingeladen wurde“  – Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler ist sehr glücklich über die erneute Einladung von Celine Mayer: „Ich bin sehr stolz, dass Celine erneut von der Bundestrainerin zu einer Maßnahme eingeladen wurde. Sie hat großes Talent und wir freuen uns, dass Sie auch bei der Leistungsdiagnostik der Nationalmannschaft dabei ist. Sie trainiert hart und versucht sich stetig zu verbessern und so hat sie sich diese Möglichkeit mehr als verdient, auch wenn sie in der letzten Saison mit einer Verletzung kämpfen musste. Ich bin mir sicher, dass sie die Zeit optimal nutzen wird, um nach der Verletzung stärker zurückzukommen.
Nachdem sie im letzten Jahr zum ersten Mal bei der Nationalmannschaft dabei war, sind wir sehr stolz, dass sie die Chance bekommt sich weiter zu etablieren.“

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!