Freizeit

Starbulls: Celine Mayer erreicht zweiten Platz in Japan

Starbulls Jugend-Verteidigerin Celine Mayer und die deutsche U18-Frauen Nationalmannschaft erreichten beim 4-Nationen-Turnier in Tomakomai (JPN) nach zwei Siegen und einer Niederlage am Ende den zweiten Platz. Nach einem 5:4 Sieg im Testspiel vor dem Turnierstart gegen die gastgebenden Japanerinnen gewann die DEB-Auswahl dann zum Turneirauftakt klar mit 4:1 gegen die Schweiz. Auch im zweiten Spiel des Turniers gewannen die U18-Frauen mit 3:1 gegen die Slowakei. Zum Abschluss folgte dann eine 2:5 Niederlage gegen die Gastgeber aus Japan. U18-Frauen Bundestrainerin Franziska Busch war mit der Entwicklung der Mannschaft im Verlauf der Maßnahme zufrieden: „Über den Turnierverlauf hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert und die erarbeiteten Vorgaben gut umgesetzt. Wir werden bei den zukünftig anstehenden Lehrgängen weiterhin intensiv an taktischen und technischen Fähigkeiten arbeiten.“ Celine Mayer konnte bei ihrer ersten U18-Turnierteilnahme und der weiten Reise viele neue Erfahrungen sammeln: „Das Turnier war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Es war natürlich eine Ehre das erste Mal für die U18 Nationalmannschaft in offiziellen Spielen auf dem Eis zu stehen. Es war eine tolle und neue Erfahrung. Das Niveau war sehr gut, da die Schweiz und Slowakei Teams aus der Top-Division sind. Mit dem zweiten Platz war ich auch zufrieden.“

Bericht und Fotos: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!