Kultur

Standkonzert in Altenbeuern

Im Anschluss an den Trachtenjahrtag in Altenbeuern absolvierte die Musikkapelle unter der Stabführung von Bernd Eutermoser am “Hierer-Biche” in Altenbeuern ein Standkonzert. Ein halbes Jahr ohne Probe und öffentlichen Auftritt liegen hinter uns, und wir freuen uns heute wieder für Euch spielen zu können, meinte der Dirigent bei der Begrüßung der Besucher. Alle Musikanten und die überschaubare Anzahl an Gästen konnten ausreichend Abstand halten. Eutermoser informierte über die Musikstücke, und die Zuhörer sparten nicht mit Beifall. Auch aus dem nahe gelegen Wirtsgarten beim Dorfwirt wurde Beifall gespendet.

Text und Fotos: Thomas Schwitteck

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!