Allgemein

Stadt Rosenheim – Neuer Amtsleiter Tiefbauamt

Der Stadtrat hat in nichtöffentlicher Sitzung vom 22.07.2020 Daniel Miedl als Leiter des städtischen Tiefbauamts bestimmt. Miedl folgt auf Hans-Joachim Stein, der Ende 2020 nach über 17 Jahren als Tiefbauamts-Chef in Rente geht. Miedl tritt die Stelle zum 01.01.2021 an.

Daniel Miedl ist studierter Bauingenieur und seit 2003 als Projektleiter im Rosenheimer Tiefbauamt beschäftigt. Seit zwei Jahren leitet er das Sachgebiet Straßenbau. Der 43-jährige wohnt in Rosenheim und ist durch seine langjährige Tätigkeit im Tiefbaumt bestens mit den Herausforderungen der städtischen Verkehrsinfrastruktur vertraut.

Das Tiefbauamt ist für die Planung, den Bau und den Unterhalt der Straßen, Brücken und Gewässer zuständig. Auch die Verkehrsplanung, der Betrieb von Lichtsignalanlagen sowie das Parkleitsystem werden vom Tiefbaumt verantwortet.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!