Allgemein

Staatspreis für Lina Köberle aus Frasdorf

„Meine Anerkennung – dieses Zeugnis – ein Traum und dazu noch der Staatspreis!“ Bürgermeister Daniel Mair staunte im Frasdorfer Rathaus über die vielen Einsen im Zeugnis von Lina Köberle (22). Mit dem bestmöglichen Ergebnis beendete sie ihre Ausbildung zur Industriekauffrau an der Staatlichen Berufsschule II in Rosenheim. Als Sahnehäubchen auf dieses brillante Zeugnis wurde sie mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Lina Köberle machte ihre kaufmännische Ausbildung beim Südbayerischen Portland – Zementwerk Gebr. Wiesböck & Co. GmbH in Rohrdorf und will dort auch in den kommenden Jahren bleiben. Lina Köberle wurde von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen und wird künftig in der Personalabteilung des Werkes mitarbeiten.

Bürgermeister Daniel Mair überreichte ihr die Glückwünsche und eine Anerkennung der Gemeinde Frasdorf für ihr hervorragendes Zeugnis.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!