Kultur

Spider Murphy Gang beim Sommerfestival Rosenheim

Wer im Besitz eines Festivalpasses  ist oder sich bereits Tickets für den Eröffnungsabend des Sommerfestival Rosenheim am Freitag, den 10. Juli 2020 gesichert hat, darf sich jetzt noch mehr freuen. Neben Django 3000 und Keller Steff mit BIG Band wird Spider Murphy Gang an diesem Abend in Rosenheim auf der Bühne stehen. Die Veranstalter sind damit dem vielfachen Wunsch von Festivalbesuchern in den letzten Jahren nachgekommen und haben die beliebte bayerische Kult-Rock-Band aus Minga zum Jubiläumsjahr im Programm eingeplant. Für diesen Abend, vollgepackt mit groovigem Sound aus der Heimat, sollte man sich seinen Platz im Mangfallpark jetzt schon mit einem Ticket sichern.

“I ziag’s net aus, meine Rock’n Roll Schuah!“ Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie “Skandal im Sperrbezirk” ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock’n Roll im Blut hat – und in den Fingern.

Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher dieses Live Open Air nicht entgehen lassen: da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. Nach langer Bandgeschichte, vielen Erfolgen, kleineren Rückschlägen und einigen unvermeidlichen Besetzungsveränderungen ist die Spider Murphy Gang da angekommen, wo Günther und Barny sich in ihrer Jugend immer schon hingeträumt haben: auf der Bühne, schwitzend und voll damit beschäftigt, dem Publikum eine deftige Rock’n Roll-Party zu servieren.

Mit Keller Steff und seiner BIG Band kann man ab 17.00 schon mal ordentlich vorglühen. Um 18.15 Uhr gehört die Bühne den Partyspezialisten Django 3000 und zur Krönung gibt’s dann ab 20 Uhr Bayernparty pur mit den beliebten Hits von den bayerischen Rock‘n Rollern aus Minga, der Spider Murphy Gang.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter www.eventim.de bzw. www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss und KU‘KO). Ständig aktuelle Informationen und neue Konzertinfos zum Festival findet man unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Bericht: KUKO – Foto: Dieter Bichl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!