Kirche

Spende für die Schlechinger Orgel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im November hatte der Pfarrgemeinderat Schleching  zu einem  Törggelen-Abend  in den Pfarrsaal eingeladen. Die Veranstaltung erhielt großen Zuspruch. Die Köstlichkeiten wurden von fleißigen Helferinnen gekocht und gebacken und gingen gut weg.

Den Erlös dieser Veranstaltung spendet der Rat nun für die neue Orgel in der Schlechinger Pfarrkirche St. Remigius. Vorstand Gabi Speiser übergab  den symbolischen Scheck über 1000 Euro an den Leiter der Projektgruppe „Eine neue Orgel für Schleching“, Cees de Wit. Der freute sich sehr und meinte „das hilft wieder einen Schritt näher zum Ziel“.

Text und Foto Sybilla Wunderlich – Im Vordergrund links Cees de Wit rechts Gabi Speiser, im Hintergrund von links Carin de Wit, Barbara Reichenbach, Hartmut Rihl   –   Mitglieder der Projektgruppe und Standbesetzung des Standes auf dem Christkindlmarkt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!