Allgemein

Spende an Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Mit den Einnahmen des letztjährigen Weihnachtsmarktes in Achenmühle wird unter anderem die Jugendarbeit und Ausbildung der Bergwacht Rosenheim – Samerberg mit 500 € unterstützt. Mit den rund 30 Mitgliedern der Jugendgruppe werden ganzjährig viele Aktivitäten zum Thema Bergsteigen und Bergrettung durchgeführt. Gemeinsame Hüttenübernachtungen, Bergtouren, Skiausflüge, der Einblick in die Erste Hilfe und vieles mehr steht auf dem Veranstaltungsplan der Jugendgruppe. Für die großartige Unterstützung bedankte sich der Bereitschaftsleiter Josef Hunger recht herzlich bei Sylvia Steiner vom Weihnachtsmarkt Achenmühle e.V. bei der offiziellen Spendenübergabe.

Text und Bild: Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!