Wirtschaft

Spedition Lettl aus Wasserburg fördert Urlaub auf dem Bauernhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit nunmehr 10 Jahren wird die Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof (UadB) in der Chiemsee-Alpenlandregion von der Speditionsfirma Lettl in Wasserburg unterstützt. An fünf Lastkraftwagen für flüssige Nahrungsmittel wird auf der Fahrzeugrückseite für Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee und in Oberbayern geworben.   Paul Arnold, der Vorsitzende von UadB im Landkreis Rosenheim erinnert sich an den ursprünglichen Kontakt mit den Worten: „Stefan Lettl hatte immer schon beruflich mit den Bauern zu tun, da sah er eine Möglichkeit, uns mit seinen Fahrzeugen werblich und für ein zweites Standbein zu helfen“. Und er fügt nach bisherigen Untersuchungen hinzu: „In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass bei den nationalen und internationalen Fahrten ungezählte Blickkontakte entstehen, gerade beim Hinterherfahren von einem UadB-Werbe-LKW prägen sich die Kontaktdaten ein“.

Fotos: Hötzelsperger – Zwei Lastkraftwagen von Lettl, einmal mit UadB-Werbung und einmal ohne – gesehen in Frasdorf im Chiemgau mit Blick auf die dortige Pfarrkirche St. Margaretha.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten