In der Gemeinde Samerberg haben die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Kindergartens nun begonnen. Einige Tage früher als geplant rückten die ersten Baumaschinen auf das Grundstück neben der Samerberger Halle und der bestehenden Kinderkrippe an.
Bürgermeister Georg Huber konnte beim offiziellen Spatenstich eine Reihe von Gästen begrüßen, darunter auch eine Gruppe von Kindergartenkindern, die den Baufortschritt in ihrem künftigen Zuhause besonders neugierig verfolgten.
„Wir freuen uns auf ein nachhaltiges und schönes Haus für die Samerberger Kinder, das vielseitig nutzbar und jederzeit erweiterbar ist“, sagte Bürgermeister Georg Huber beim Spatenstich.
Die Kosten für den Neubau liegen bei rund 5,2 Mio Euro, die Gemeinde erwartet 2,2 Mio Euro Fördermittel des Staates. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Sommer 2020 vorgesehen.
Unser Titelfoto zeigt von links: Die Kindergarten-Mitarbeiterinnen Andrea Paul und Brigitte Höchtl, Christine Kuttenlochner und Andreas Müllinger (Bauamt), Gemeinderätin Bettina Lang, Angela Paul (Kita-Leitung), Christine Eckert und Annemarie Braun (Gemeinderäte), sowie Manfred Kronbichler (Baufirma Pfeiffer), Bürgermeister Georg Huber, Tragwerksplaner Andreas Köppl, Planer Christian Würfe, Bauleiter Fabian Spicker, sowie rechts die Kita Mitarbeiterinnen Maria Joas Ortanderl, Heidi Dreetz und Isabella Irger.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!