Wirtschaft

Sparkassen-Spende für Nussdorfer Musikkapelle

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Musik verbindet Generationen. Deshalb freut sich die Musikkapelle Nußdorf über die Spende in Höhe von 500 Euro, die es jetzt von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gab. Mit dem Geld wird die Ausbildung der Jungmusikanten gefördert und auch das Bezirksmusikfest in Nußdorf unterstützt. Auf das große Event im Mai freuen sich die Organisatoren ganz besonders, bringt es doch viele Möglichkeiten, die Tradition der Musik in der Region mit vielen Begeisterten zu teilen und sich auszutauschen. Das Bezirksmusikfest findet vom 17. bis 22. Mai statt.

„Unsere Region hat so viele tolle Talente. Junge Menschen von der Musik zu begeistern und so auch Brauchtum in Nußdorf zu stärken, finden wir wichtig“, ist sich der Regionalleiter der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Florian Eichinger, sicher.

Bericht und Foto: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling – Gemeinsam mit Individualberater Korbinian Wallner (ganz links auf dem Foto), überreichte Florian Eichinger (rechts im Bild) den Spendenscheck an Lorenz Maurer, Franz Schober, Sepp Maurer und Florian Schweinsteiger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!