Freizeit

Sparkasse Bernau unterstützt Jugend vom TSV Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000.- € macht die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Geschäftsstelle Bernau, den Startschuss für die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses für den TSV Bernau. Die Sparkasse zeigt damit einmal mehr, dass ihr die Vereine, und insbesondere die Jugendarbeit am Herzen liegen.

Ganz besonders über diese Förderung freut sich die Fußballabteilung des TSV Bernau. Mit den inzwischen 14 Kinder- und Jugendmannschaften werden die Fußballer einer der Hauptnutzer des neuen Vereinsbusses sein. „Ohne die regelmäßige finanzielle Unterstützung von Firmen und Geschäftsleuten, wie in diesem Fall der Sparkasse Bernau, wäre unsere Jugendarbeit gar nicht möglich“, so der 1. Abteilungsleiter der Fußballer Donat Steindlmüller.

Der neue Vereinsbus soll in den kommenden Wochen angeschafft werden und wird durch die Vergabe von zwölf Sponsorenflächen am Fahrzeug finanziert. Bisher sind noch nicht alle Flächen vergeben. Interessierte können sich gerne unter www.tsvbernau-fussball.de über die Konditionen informieren.

Zusammen mit einigen Spielern aus dem Nachwuchs bedankte sich Steindlmüller bei der Scheckübergabe am Bernauer Sportplatz recht herzlich beim Geschäftsstellenleiter Vincent Wagner und der Kundenberaterin Marina Pfaffinger für ihr tolles Engagement.

Foto: Dürfen sich bald über einen neuen Vereinsbus freuen: Die Nachwuchskicker vom TSV Bernau.

Bericht: Andreas Saldivar, www.tsvbernau-fussball.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!