Leitartikel

Sonnwendfeier und Feuer auf der Kampenwand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Kampenwandbahn berichtet nach einem wundervollen Sommerabend zur Sonnenwende:

Nach zwei langen Jahren des Wartens war es am vergangenen Samstag, dem 18. Juni 2022 wieder so weit, die traditionelle Sonnwendfeier an der Kampenwand konnte endlich wieder stattfinden. Bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich im Laufe des Abends zahlreiche Besucher zwischen Bergstation und SonnenAlm ein, um den längsten Tag des Jahres gebührend zu feiern und das ca. 5 Meter hohe Sonnwendfeuer zu bestaunen. Auch die umliegenden Almen im Kampenwandgebiet boten an diesem Abend ein reiches Speisen- und Getränkeangebot an. Mit stimmungsvoller musikalischer Untermalung der Aschauer Alphornbläser wurde um 21:30 Uhr, pünktlich zum Sonnenuntergang, das Sonnwendfeuer entzündet. Die angenehm warmen Temperaturen luden dazu
ein, bis Mitternacht noch der zünftigen Musik der Münchner Spitzbuam an der SonnenAlm zu lauschen. Wir danken allen Helfern, Kollegen und unseren Gästen für diesen gelungenen Abend”.

Bericht und Bilder: Kampenwandbahn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!