Land- & Forstwirtschaft

Sonntag-Abendstimmung am Wastlhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntagabend trafen wir die Wastlhof-Bäuerin Maria Riepertinger als sie über die Wiesen des Hühnerauslaufes geht. “Es ist so schön mit den Tieren die ruhige Abendstimmung zu genießen. Unter Tags war es bei uns heute sehr windig, das mögen die Hühner nicht so gerne – da bleiben die meisten lieber geschützt in Stallnähe. Jetzt am Abend picken und scharren sie ruhig und zufrieden durch den großzügigen Auslauf..” erzählt sie uns.
“Übrigens,  unterscheiden sich die Bio- und Freilandhaltung in der Größe der Auslauffläche nicht voneinander.  Gerne bieten wir unseren Hühnern sogar mehr Auslauf als gesetzlich vorgeschrieben. Zum Schutz vor Greifvögeln bieten wir unseren Hühnern Unterstände und pflanzen immer wieder Streuobstbäume und Weiden.  Dennoch erwischt  der Habicht regelmäßig Beute – so wie auch heute wieder (wie an den Federmengen zu erkennen ist). Das ist halt die Natur. Die Unterstände nutzen die Hühner auch gerne um darunter im Sand zu baden – das ist sehr wichtig für die Gefiederpflege.” erklärt uns Landwirtin Maria Riepertinger weiter.

Ein Wastlhof-Motto: “Wer wert auf echt regionale Qualität legt, ist im Hofladen Wastlhof genau richtig”.

Hofladen Wastlhof, Elperting 4, 83209 Prien am Chiemsee – Atzing. Aktuelle Infos auch auf Instgram @hofladen_wastlhof

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!