Kultur

Sonntag, 25.4.: BR-Wirtshausmusikanten beim Hirzinger

Am heutigen Sonntag, den 25. April 2021, zeigt das BR Fernsehen um 20.15 Uhr eine neue Folge der Wirtshausmusikanten mit Traudi Siferlinger. Das Thema lautet diesmal “Von Bayern bis nach Südamerika mit Gstanzl bis zum Musettewalzer!”.

Die Wirtshausmusikanten sind wieder da mit einer neuen Folge. Ganz nach dem Motto „Tradition erhalten und Neues Gestalten“ hat Traudi Siferlinger wieder ausgezeichnete Gruppen nach Söllhuben eingeladen. Eines kann man schon mal versprechen: Es wird abwechslungsreich, lustig und unterhaltsam.

Mit dabei sind: Die Tölzer Geigenmusi, Hix Tradimix, Zeitlang Gsang & Musi, die Geschwister Pongratz ( Nachwuchsgruppe) , die Wiesn Buam und das Zeitlang Duo mit Kiko Pedroso. Auch die Kunst des Gstanzlsingens und gegenseitigen Derbleckens wird in der 90 Minuten Sendung zu bewundern sein. Die Gstanzlqueen „Renate Meier“ wird auf die zwei Gstanzlkönige „Hubert Mittermeier“ alias Erdäpfekraut und auf „Josef Piendl“ alias Bäff losgelassen.

Die Sendung wird wie immer in charmanter Art von dem Moderatorenduo Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl präsentiert.

Text: Traudi Siferlinger

Fotos: BR / Ralf Wilschewski

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!