Freizeit

Sonnige Kampenwand-Bank

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die normal üblichen Sonnenbänke in den vier Wänden sind ja nicht ganz unumstritten, doch bei diesem Kraftplatz in der Natur handelt es sich um ein ganz anderes und besonderes Plätzchen. Schön langsam schiebt die Sonne sich über die klirrenden Zentralalpen hervor und lässt die überzuckerte Winterlandschaft auf der Kampenwand wahrhaft erstrahlen. Ruhe herrscht am anbrechenden Tag und man hat dabei das Gefühl, die Welt gehört einem ganz allein. Wohl dem, der an einem solchen Wintertag schon zeitig oben ist, den Tiefblick auf das Bankerldorf Aschau i.Chiemgau und die Region genießen kann, und dabei Sonne auftanken kann.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!