Allgemein Natur & Umwelt

Sonnenaufgang im Chiemgau an Maria Empfängnis

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Festlich und passend zum Festtag „Maria Empfängnis“, der in Österreich Feiertag ist und in Bayern auch lange Feiertag war, erschien an diesem Morgen die Sonne in einer besonders gewaltigen Stimmung über dem Chiemgau. Gleichsam einem farbenfrohen Schutzschild präsentierte sich das morgendliche Gewölk – wie diese Aufnahmen aus der Gemeinde Prien,  mit Blick in die Chiemgauer Bergwelt  sowie von Grainbach am Samerberg und von Neukirchen am Simssee zeigen.

Fotos: Hötzelsperger/Tschirch/Schäfer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!