Gastronomie & Wirtschaft

Sonnen-Mittfastenmarkt in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Endlich wieder wärmende Sonne! Da kam das Angebot des seit Jahrhunderten in Prien üblichen Mittfastenmarktes gerade recht und so erfreuten sich die gut 50 Fieranten den ganzen Markttag über eines großen Besucherzuspruchs. Nach altem Priener Marktrecht hatten am nachmittag auch die Priener Geschäftsleute offen, so dass sich der Bummel in der Sonne auch für manchen Einkauf lohnte.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.

Wegen Serverumzug kommt es am Montag ab 10:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung Mehr Infos hier