Leitartikel

Sommertage sind Chiemseetage

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wennn Sommer ist und wenn dann noch Ferien sind, dann ist der Chiemsee eine gefrage Adresse. Gerade in diesen sonnigen Tagen werden Wasser und Schatten in Verbindung mit landschaftlichen Genüssen gesucht. So gesehen ist das Chiemsee-Alpenland mit seinen Seen und Bergen eine Premium-Region wenn es um Freizeit und Erholung geht.

Unsere aktuelle Aufnahme vom Donnerstagmorgen zeigt den Chiemsee mit der Schafwaschener Bucht und mit dem Blick in die Chiemgauer Bergwelt.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!