Kultur

Sommernachts-Volkstanzfest im Trachtenkulturzentrum

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, dem 07.09.2019 veranstaltet das Trachtenkulturzentrum  des Bayerischen Trachtenverbandes ein Sommernachtsfest, dazu heißt es: „In unserem schönen Innenhof, der besonders in der Nacht wirkt, wollen wir einen gemütlichen Volkstanzabend verbringen. Es spielt die Kapelle „Quetschnblech“, die heuer mit dem Zwieseler Finken ausgezeichnet wurde, auf. Eine Bar mit der „Bachofa Musi“ wird es ebenfalls geben. Tanzboden ist vorhanden und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Foto: Hötzelsperger – Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!