Kultur

Sommerfestival: SCORPIONS Konzert ausverkauft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer dabei ist, kann sich glücklich schätzen. Das derzeit einzige Deutschlandkonzert der weltweit erfolgreichsten deutschen Band SCORPIONS, das am 19. Juli 2019 auf der Auerbräu-Bühne im Rahmen des Rosenheimer Sommerfestivals stattfindet, ist ausverkauft!

Und noch eine tolle Nachricht: Freunde des gepflegten Symphonic Metal können sich freuen, denn das Konzert der legendären Scorpions werden niemand geringeres als „Beyond the Black“ eröffnen! Die 2014 in Mannheim gegründete  Band ist ein Shootingstar der Szene, mit drei Top-Ten Alben im Gepäck, darunter ihr 2018 veröffentlichtes Werk „Heart of the Hurricane“, werden die 5 Musiker dem Publikum ordentlich einheizen, bevor dann die Scorpions mit ihrem „Rock you like a Hurricane“ den Abend perfekt machen. Kennern der Szene dürften Beyond the Black gut bekannt sein, denn sie hatten bereits die Ehre auf dem Wacken Open Air Festival zu spielen sowie mit Within Temptation auf Tour zu gehen. Jennifer Habens außergewöhnliche Stimme brachte ihr außerdem einen Platz bei „Sing meinen Song 2019“ ein – als erste Metal-Künstlerin überhaupt!

Einzeltickets zu anderen hochkarätigen Konzertabenden am Sommerfestival Rosenheim sind noch erhältlich, wie etwa für die  Classic Rock Night mit den drei Rocklegenden Uriah Heep, Sweet und Nazareth, die ebenfalls ihre unvergessenen unsterblichen Welthits mit im Gepäck haben.

Einen unvergesslichen Abend verspricht auch Howard Carpendale, eine lebende Musiklegende, der es mit seiner großen Band schafft, die Zuschauer mehrerer Generationen mitzureißen und noch immer den aktuellen Zeitgeist mit seinen Songs trifft. Auch an diesem Abend zu hören ist der charismatische stimmgewaltige Ben Zucker der mit seiner Tour „Sommer 2019-Live mit Band“ auch in Rosenheim Station macht. Junge Shootingstars wie Michael Schulte und Wincent Weiß sowie Frauenpower mit Namika und LEA erwartet die Besucher ebenso beim Festival wie ein Abend zu den Themen Liebe, Schönheit, Freiheit und Rausch mit den fünf Virtuosen von Quadro Nuevo und mit großem Orchester der Philharmonie Salzburg. Volkslieder neu vertont aber brandaktuell klilngen im Bossa- oder auch Tangogewand über die grüne Wiese im Mangfallpark. Supported werden sie von ihren musikalischen Freunden von Café del Mundo, den zwei ebenso begnadeten wie gegensätzlichen Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian, die in die leidenschaftliche Welt des Flamenco entführen.

Tickets gibt es online unter www.eventim.de, www.muenchenticket.de sowie www.rosenheim-sommerfestival.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie KU’KO Rosenheim und Ticketcenter Kroiss. Weitere Informationen zu Programm und Preisen zum Festival finden Sie unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Bericht und Foto: VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!