Freizeit

Sommerfest für die Samerberger Senioren

Ein voller Erfolg war die Umsetzung der Idee der Christliche Frauengemeinschaft, ein Sommerfest für alle Senioren vom Samerberg zu veranstalten.

Nach der langen schwierigen Corona-Zeit folgten zahlreiche Besucher gerne dieser Einladung. Dankenswerterweise hatte die Gemeinde einen Bereich des neuen Kindergartens an der Grundschule zur Verfügung gestellt und damit einen wunderbaren Platz geschaffen, der für alle leicht zugänglich war. So hatten auch Senioren, die bei den regelmäßig angebotenen Ausflügen nicht mehr teilnehmen können die Gelegenheit, sich einmal wieder mit anderen zu treffen und gemütlich beisammen zu sein.

„A Bisserl warm war`s schon“ – aber das soll ja so sein bei einem Sommerfest und gut beschirmt konnte man es bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen lange aushalten. Später gab es zur weiteren Stärkung noch Würstl und Getränke aller Art, die für eine willkommene Erfrischung sorgten.Die musikalische Umrahmung übernahmen die beiden jungen Musikanten Seppi und Georg Wimmer mit ihren Steirischen Harmonikas. Ihr umfangreiche Repertoire beinhaltete schwungvolle Landler, Polkas und Märsche, mit denen sie alle begeisterten.vMit bester Stimmung klang das Fest aus. Die Senioren freuten sich sehr, dass sie einmal wieder zum Gedankenaustausch zusammenkommen konnte. Zufriedene Gäste und ein wunderschöner Nachmittag waren die Belohnung für die Organisatorinnen von der Samerberger Frauengemeinschaft.

Text und Bilder: Frauengemeinschaft

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!