Freizeit

Sommerfest der Pferdefreunde Schleching

Am Sonntag, 18. Mai laden die Pferdefreunde Schleching zu einem Wanderritt mit anschließendem Spaßparcours und dem Sommerfest ein.

Die Reiter starten ab 8.30 Uhr zum Wanderritt durch das Schlechinger Tal. Am späten Vormittag bis mittags kehren die Reiter zum Dorfplatz Schleching zurück, um in einem kleinen Geschicklichkeits-Parcours bei eini­gen Aufgaben die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter zu zeigen, was auch für Zuschauer besonders interessant ist. Der Parcours steht wie immer unter dem Motto „Spaß an der Freud“ und soll auch den Freizeitreitern Gelegenheit bieten, ihre Pferde vorzustellen. Im Anschluss an den Parcourswettbewerb gibt es am gleichen Platz eine Vorführung zum Pferdetraining „Dual-Aktivierung“. Die Siegereh­rung für die Teilnehmer findet dann voraussichtlich gegen 15.30 Uhr am Dorfplatz statt.

Auch der Magen kommt nicht zu kurz mit Brotzeiten und Getränken.

Wanderritt, Spaßparcours und Fest finden nur bei trockener Witterung statt, Ausweichtermin ist Sonntag, 21. September 2025. Bei Regen wird abgesagt (bitte kurz vorher nochmal auf die Internetseite schauen). Weitere Informationen und Anmeldung für die Teilnehmer bei Sigrid Pfeifer, Tel. 08649-986474 (vorwiegend Mo-Fr. 9-12 Uhr) oder auf der Internetseite  www.pferdefreunde-schleching.de.

Bericht und Bilder: Sybilla Wunderlich


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!