Kirche

Sommerempfang mit Gebirgsschützen

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Am 2. Juli  fand der Jahresempfang bei Kardinal Reinhard Marx in der Katholischen Akademie in München-Schwabing statt, bei dem auch der Landeshauptmann der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien, Martin Haberfellner eingeladen war. Es war ihm eine große Freude und Ehre an der Veranstaltung teilzunehmen, kann er doch damit die starke Verbundenheit der Bayerischen Gebirgsschützen mit der Katholischen Kirche bezeugen.

Der Kardinal hielt eine bemerkenswerte Rede und auch der Staatsminister Florian Herrmann hat als Vertreter der Bayerischen Staatsregierung ein starkes Bekenntnis zur christlich-katholischen Prägung Bayerns abgegeben. Anschließende konnte sich der Landeshauptmann mit sehr interessanten Gesprächspartnern über aktuelle Themen austauschen.

Im Bild ist er zu sehen mit Daniel Lerch, dem Pfarrer von St. Peter, der den Gebirgsschützen in besonderer Freundschaft verbunden ist.

Bericht:  Michael Beck, Bund Bayerischer Gebirgsschützen – Foto: Robert Kiderle

 

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!