Gastronomie

Sommerempfang im Schloss Schleißheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Dankeschön für viele Ehrenamtliche aus und in Bayern ist der traditionelle Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Heuer lud hierzu erstmals Landtagspräsidentin Ilse Aigner in den Garten von Schloss Schleißheim ein. Unter den vielen Geladenen und Gästen waren auch Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes und des Bayernbundes mit den Landesvorsitzenden Max Bertl und Sebastian Friesinger an der Spitze. Die musikalische Gestaltung übernahm das Polizei-Orchester Bayern.

Fotos: Marianne Hinterbrandner mit Trachtlern von links: Franz Fischer und Georg Western vom Chiemgau-Alpenverband, Theresa und Rudi Dietz vom Donaugau, Marianne Hinterbrandner und Alexandra Oppenländer vom Altbayerisch-Schwäbischen Gauverband sowie Max Bertl mit Ehefrau Annemarie.

Weitere Bilder Sebastian Friesinger, u.a. zusammen mit MdL Marcel Huber und Ehefrauen  – sowie mit Benedikt Paul vom Polizei-Orchester.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!