Kultur

Sommerausstellung im Haus des Gastes in Breitbrunn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Fotoausstellung „Wasser-Farben. Spiegelungen in Venedig“, welche bereits im Heimatmusem Prien und in der Galerie Villa Maria in Aibling zu sehen war, kommt nun nach Breitbrunn. Vom 25. Juni bis 13. Juli hat die Ausstellung der Breitbrunnerin Renate M. Mayer im Haus des Gastes in der Gollenshausener Straße 1 geöffnet, jeweils Montag bis Samstag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr.

Seit vielen Jahren findet die Fotografin Renate M. Mayer mit der Kamera immer wieder den besonderen Blick auf die allzu bekannten Ansichten der Stadt Venedig und ihrer Lagune. Und so sieht man auf Mayers Fotos statt der prächtigen Häuserfronten meist nur deren Abbild, wie es die Oberfläche eines Kanals zurückwirft. In diesen Wasserspiegelungen entstehen aus Bekanntem, spielerisch verzerrt, ganz neue Bilder nur aus Formen und Farben. Die Vermählung von Wasser und Stein, die den Reiz und den Zauber Venedigs ausmacht, wird so in unwiederholbaren Augenblicken eingefangen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!