Gastronomie

Sommer-Vorbereitungen für Rosenheimer Bauernherbst

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch ist richtig Sommer, aber die Vorbereitungen für den Rosenheimer Bauernherbst laufen bereits auf vollen Touren. Dass sich das Engagement auch schmackhaft lohnt, das zeigte sich bei einer ersten Kostprobe des heurigen Rosenheimer Bauernherbst-Brotes und der Rosenheimer Bauernherbst-Wurst. Wie seit dem ersten Rosenheimer Bauernherbst im Jahr 2003 so sind auch heuer die Bäcker- und Metzger-Innung aktive Partner. Darüber freute sich Vorsitzender Sebastian Friesinger vom Verein Regionalentwicklung Rosenheim (RegRo) zusammen mit Hubert Lohberger von der Metzger-Innung sowie mit Wolfgang Sattelberger und Stephan Bockmeier von der Bäcker-Innung bei einem Brotzeit-Test auf der Dandlberg-Alm von Wirt Martin Weyerer. Dabei genoss die Männer-Runde nicht nur Brot, Wurst und Bier als beste Bestandteile einer gestandenen bayerischen Brotzeit, sondern auch den herrlichen Ausblick auf das Inntal und auf die heimische Bergwelt. Der Rosenheimer Bauernherbst beginnt mit dem Ende des Rosenheimer Herbstfestes am Montag, 16. September und dauert bis zum Leonharditag am 6. November.

Nähere Informationen: www.bauernherbst.de

Foto: Hötzelsperger – von links Wolfgang Sattelberger (Bäcker-Innung), Hubert Lohberger (Metzger-Innung), Sebastian Friesinger (RegRo-Bauernherbst) und Stephan Bockmeier (Bäcker-Innung) bei der Dandlbergalm auf dem Samerberg mit Inntal-Blick

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!