Wirtschaft

Solaranlage für Kampenwandseilbahn

Die Kampenwandseilbahn in Aschau im Chiemgau hat in den vergangenen Wochen einen wichtigen Schritt in Richtung CO2-Neutralität der Bahn gemacht. Die Solaranlage auf dem Dach der Talstation wird die Seilbahn mit selbst erzeugter Energie unterstützen. In der Zukunft sollen weitere Gebäude mit einer Solaranlage ausgestattet werden. Die neue Solaranlage wird bei dem geplanten Neubau der Kampenwandseilbahn abmontiert und kann auf das Dach der neu gebauten Talstation problemlos installiert werden.

Bericht und Foto: Kampenwandseilbahn GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!