Kultur

SKULPTUR-LICHTUNG Finnisage am 13. Juli

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum siebten Mal hat dieses Jahr das Bildhauersymposium auf der Skulptur-Lichtung im Mangfalltal stattgefunden, mit Gästen aus Peru, Italien, und Taiwan sowie einheimischen Bildhauern und Installationskünstlern aus Berlin und dem Allgäu. Erstmals kommen der Skulptur-Lichtung gleich sechs neue, raumgreifenden Werke hinzu.

Abschließend, nach zwei beeindruckenden Arbeitswochen mit viel Staub und kulturellem Austausch, wird am Samstag den 13. Juli 2019 um 17 Uhr zur Finissage eingeladen.

Feierlich, mit Musik von Johannes Kroeker und Louis Goebel, Künstlergesprächen und leckerem Fisch von Josef März wird das diesjährige Symposium mit dem Schirmherrn Landrat Wolfgang Rzehak ausgeklungen.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.