Allgemein

Silbernes Dienstjubiläum bei der Prien Marketing GmbH

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Belegschaft der Prien Marketing GmbH (PriMa), Geschäftsführerin Andrea Hübner und Büchereileiterin Bernadette Binder fanden sich dieser Tage zu einer Feierstunde im Dachgeschoss des Haus des Gastes ein. Dritter Bürgermeister Alfred Schelhas und PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner dankten Hilde Seidl für ihre 25-jährige Treue und ihrem persönlichem Engagement bei dem zweimal im Jahr stattfindenden literarischen Frühstück. „Mit Einsatzfreude bereichern Sie das Rahmenprogramm der Bücherei“, betonte Andrea Hübner und überreichte der langjährigen Mitarbeiterin einen großen Blumenstrauß. Bereits seit vier Jahren begeistert die Büchereimitarbeiterin lese- und diskutierfreudige Senioren bei einer Tasse Kaffee und kleinen Leckereien mit klassischen Gedichten und Geschichten. Alfred Schelhas fühlte sich geschmeichelt: „Die ältere Generation findet bei Ihnen stets ein offenes Ohr“. Der Dritte Bürgermeister hat sich fest vorgenommen künftig das Angebot der Bücherei für literaturbegeisterte Senioren wahrzunehmen. Als symbolische Anerkennung hatte Alfred Schelhas neben einem Blumenstrauß die Festschrift des 81. Gautrachtenfestes in Prien-Atzing und ein Edelweiß mitgebracht. Bernadette Binder übergab der Jubilarin die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, unterzeichnet von Bayerns Arbeits- und Sozialministerin Emilia Müller. Die Leiterin der Bücherei schloss mit den Worten: „Wir wünschen uns, dass wir noch viele weitere Jahre mit Dir zusammenarbeiten dürfen“. Im Anschluss an die Ehrung wurde das Dienstjubiläum gemeinsam mit dem Betriebsrat und den Kollegen der PriMa bei einer Brotzeit gefeiert.

Bildunterschrift: 25jähriges Mitarbeiterjubiläum (v.l.n.r), Dritter Bürgermeister Alfred Schelhas, Leiterin der Bücherei Prien Bernadette Binder, Jubilarin Hilde Seidl, Regions-Botschafterin und Profi-Snowboarderin Anke Wöhrer und Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905 0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.