Kultur

Siegsdorfer Adventsingen am 17. Dezember

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum 27. Mal laden die Siegsdorfer Trachtler zum Adventlichen Singen und Musizieren in die Siegsdorfer Pfarrkirche ein. Am Sonntag den 17. Dezember werden ab 18.30 Uhr die Bläser der Musikkapelle Vogling-Siegsdorf, die Voglauer Sänger, die Hammerer Geigenmusi, die Hammerer Sänger und der Chiemgauer Harfen-Dreiklang mit adventlichen Liedern und Weisen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Unterstützt werden sie dabei von den Hirten der Trachtenjugend und Sprecher Franz Krammer. Der Eintritt ist frei, der Erlös der Spendensammlung geht heuer an das HPZ Ruhpolding.

Bild vom Adventlichen Singen und Musizieren des letzten Jahres mit den Geschwistern Bauer vom Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.