Freizeit

Siegerentwurf vom Strandbad Bernau a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gemeinde Bernau: Der Siegerentwurf für das neue Strandbadgebäude steht fest! Der Gemeinderat hat mit knappem Vorsprung vor der Nr 1 Variante 5 zum Sieger gekürt. Der Entwurf (Nr 5) ist an ein seetypisches Bootshaus angelehnt und stammt vom Büro Wagenstaller und Guggenbichler aus Rosenheim.

Das Gebäude soll nun nach den Wünschen des Gemeinderates modifiziert werden, gleichzeitig werden Gemeinderat und Verwaltung an die Erarbeitung der Ausschreibung für den neuen Kioskpächter gehen. Ab Montag sehen Sie auf der Homepage alle abgegeben Entwürfe. Im Sitzungssaal können von außen alle Ideen besichtigt werden. Nr 2 und Nr 4 mussten aufgrund von Einwänden der Schlösser- und Seenverwaltung verworfen werden, die Eigentümerin des Grundstückes ist und somit natürlich auch maßgebliches Mitspracherecht bei der neuen Bebauung hat.

Bericht und Foto: Gemeinde Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!