Kultur

Sieger beim Bad Endorfer Plakatwettbewerb

Franziska Fritz aus Bad Endorf konnte sich in einem von der Theatergesellschaft Bad Endorf durchgeführten Plakatwettbewerb gegen 159 Konkurrenten aus den Gemeinden Bad Endorf, Prutting, Breitbrunn, Rimsting, Bernau, Prien und Wildenwart behaupten. Ihr Bild dient als Hauptmotiv auf dem offiziellen Plakat für das Theaterstück Robin Hood, das vom 23. September bis zum 2. Oktober auf dem Gelände des Waldkindergartens in Rankham nahe Bad Endorf aufgeführt wird.

Carlotta Lubenau aus Breitbrunn und Leander Hoffmann aus Prutting schrammten nur knapp am Sieg vorbei. In die engere Auswahl schafften es insgesamt 12 Bilder.

Alle Teilnehmer, die es bis dorthin schafften, besuchten am Wochenende die Probe für das Stück Robin Hood, um ihre Preise abzuholen.

Erster Vorstand Markus Mädler, verkleidet als Sheriff von Nottingham, dankte allen Teilnehmern und ihren Eltern und überreichte Franziska Fritz einen Einkaufsgutschein vom Sporthaus Oberhorner im Wert von 100 Euro. Carlotta und Leander erhielten jeweils einen Gutschein im Wert von 50 Euro.

Anschließend durften sich alle Kinder, die in der engeren Auswahl gelandet sind, Bögen, Holzschwerter und andere Preise aussuchen. Lady Marian (Anna-Lena Huber) und ihre Kammerzofe Lady Jane (Greta Hofmann) überreichten Freikarten für die Aufführung, der Sheriff von Nottingham verzichtete in einem für ihn höchst ungewöhnlichen Moment der Großzügigkeit ausnahmsweise darauf Steuern auf die gewonnenen Preise zu erheben.

Regisseur Werner Hofmann dankte allen für die rege Teilnahme und bedankte sich auch bei den Lehrkräften  der Grundschulen in Bad Endorf, Prutting, Breitbrunn, Prien und Rimsting für die Unterstützung. Alle Teilnehmer und ihre Eltern freuen sich schon auf die Aufführung des Stücks und versprachen zu kommen.

Wer noch Karten für das Theaterstück Robin Hood benötigt, erhält diese über Münchenticket und an den Aufführungstagen ab 14 Uhr an der Kasse beim Waldkindergarten in Rankham.

Text und Foto: Theatergesellschaft Bad Endorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!