Tourismus

Sepp´n Bauer präsentierte sich im Bayerischen Landtag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anlässlich einer Einladung des Bayerischen Landtags über den Verein Landerlebnisreisen Bayern e.V.  präsentierte sich der Erlebnis Bauernhof Sepp´n-Bauer aus Bernau am Chiemsee bei einer Festveranstaltung am 5. Dezember 2019 im Senatssaal. Zu dieser Veranstaltung stellten sich die verschiedensten Mitglieder, zu denen der Sepp´n-Bauer schon lange angehört, aus dem gesamten Freistaat Bayern bei den abgeordneten Politikern und Tagesbesucher des Landtags vor. Beim informativen Austausch zwischen den Bäuerinnen und Bauern mit den Politikern der verschiedensten Parteien wurde vor allem der Bauernhof als kleinstrukturierte Betriebsstätte an sich vorgestellt und das zusätzliche Standbein mit dem Gruppentourismus, was Landerlebnisreisen beinhaltet, ausführlichst erklärt. Interessiert waren die Abgeordneten an den Nischen- und Sonderkulturen die Landerlebnisreisen Bayern Bauernhöfe bearbeiten, oft kamen aktuelle Probleme und Sorgen der Landwirte zur Sprache oder es wurden neue Kontakte geknüpft und Besuche am Bauernhof für die Zukunft vereinbart.

Insgesamt kann Mariele Simon und Markus Bäcker vom Sepp´n-Bauer über eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung sprechen. Besonders erfreulich war für die Beiden, dass bereits viele namhafte Politiker wie Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister und selbst Landwirt, Michaela Kaniber (CSU) Landwirtschaftsministerin,  Marcel Huber, Klaus Stöttner und Otto Lederer (alle drei CSU) sowie Nikolaus Kraus (Freie Wähler) dem Informationsstand des Sepp´n Bauers einen Besuch abstatteten. Bei den vielen Gesprächen wurde oftmals deutlich, dass der Erlebnis Bauernhof mit all seinen Angeboten und eigenerzeugten Lebensmitteln weit über die Grenzen vom Landkreis Rosenheim bekannt ist!

Bericht und Foto: Sepp´n-Bauer-Familie

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!